Firmensport

Unity and unanimity in sports team

Die Sportgemeinschaft Dietzenbach 1945 e.V. (SGD) ist mit aktuell 1000 Vereinsmitgliedern in acht Abteilungen ein wachsender Familien-Sportverein in Dietzenbach. Mit Boule, Boxen, Handball, Schach, Tanzen, Tennis, Turnen sowie diversen Fitness- & Gesundheitsangeboten bringen wir Dietzenbach in Bewegung. Durch die Einführung der „SG-Card“ konnten darüber hinaus über 300 Nichtmitglieder für das Sportangebot begeistert werden.

Schon jetzt ist der Verein gut vernetzt, u. a. als Akteur innerhalb der kommunalen Initiativen „Wir bewegen uns – Soziale Integration durch Bewegung und gesunde Ernährung“ sowie mit dem Gewaltpräventions-Boxprojekt „tough ain’t enough“. Darüber hinaus bestehen Kooperationen mit Nachbarvereinen, Dietzenbacher Schulen sowie Kindertagesstätten. Bereits seit 2011 ist die SGD Stützpunktverein im Programm „Integration durch Sport“ der Sportjugend Hessen.

Der Verein ist aktuell dreifacher Anerkennungspreisträger beim „ODDSET-Zukunftspreis 2013, 2015 & 2017“ sowie Preisträger des „Heinz-Lindner-Preises 2014“. Der Frauenförderpreis des Sportkreises Offenbach „Wir nehmen jede Hürde – Frauen in Vereinsvorstände“ wurde in 2014 ebenso entgegen genommen wie in 2014 & 2016 der Förderpreis der Stadt Dietzenbach und ein „Stern des Sports“ der Volksbank Dreieich in 2016 sowie 2017.

Unsere Firmensport-Angebote für Sie:

• Exklusive SG-Kurse für Ihre Mitarbeiter/innen
  • SG-Schnupperangebote für Ihre Mitarbeiter/innen
  • SG-Schnuppermitgliedschaften für Ihre Mitarbeiter/innen
  • SG-Firmenmitgliedschaften für Ihre Mitarbeiter/innen

Gerne sprechen wir die Möglichkeiten des SG-Firmensports persönlich mit Ihnen ab.