SG-Sportabzeichen 2018

Alle Generationen dabei!

In jedem Jahr treffen sich Sportbegeisterte auf dem Sportplatz vor unserer Tennisanlage, um das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Es sind Tennisspieler, Handballer, Turner – oder einfach nur Leute, die ihre Fitness testen möchten. Eine Zugehörigkeit in einem Verein ist nicht Voraussetzung, willkommen ist jeder! Alle Altersgruppen sind vertreten, Junge und Ältere und in diesem Jahr sogar Yven (9 Jahre jung). Spaß macht es allen, obwohl man, je nach Übung, auch schon mal an seine Grenzen stößt. SG-Trainingsleiterin Carmen Brandes hat die Befähigung zur Abnahme und ist jedes Jahr erneut bereit, uns an einem Samstag oder Sonntag (vormittags) das Sportabzeichen abzunehmen.

Gestaffelt sind die Übungen nach Alter und Leistung in Bronze, Silber und Gold. Je eine Disziplin kommt aus dem Bereich Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Es entwickelt sich in der Gruppe stets ein hervorragender Teamgeist, jeder feuert den anderen an und gemeinsam freut man sich über das Erreichte. Am Ende des Jahres wird feierlich eine Urkunde überreicht.

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Bringt Euer Familien und Freunde mit. Unter www.deutsches-sportabzeichen.de könnt Ihr Genaueres erfahren oder ruft mich einfach an unter 06074-812024.

Heidel Weisbrich  

Comments are closed.