Turnen für Jugendliche

Das Turnen für  Jugendliche ist eine Sportstunde für Mädchen und junge Frauen ab 13 Jahren.  In dieser Stunde will man unter anderem durch turnerische Elemente wie zum Beispiel Ausdauer/Kondition die Schnelligkeit verbessern und fördern sowie Kraft aufbauen und beweglicher werden.

Außerdem trainieren die jungen Frauen meistens mit lauter Musik und powern sich gerne mal aus. Wenn man Spaß dabei hat ist man bei der Jugendturnstunde genau richtig! Die Jugendturnstunde wird zum Schluss mit einer Entspannungsübung beendet bevor es nach Hause geht.

Die Jugendlichen legen generell sehr viel Wert auf Teamgeist und auf eine nette Atmosphäre in der Stunde und freuen sich über jedes gewonnene Mitglied.

Die jungen Frauen setzen sich immer wieder neue Ziele, die sie erreichen möchten. Das aktuelle Ziel der Jugendlichen ist das deutsche Sportabzeichen zu schaffen, welches bis zum Herbst hoffentlich geschafft sein sollte.

Ansprechpartner: Anne Dutine(annedutine@web.de)