Skip to content

75 Jahre SG Dietzenbach!


Liebe SG-Mitglieder,

nicht einmal 100 Tage sind vergangen, seit ich als Nachfolgerin von Gisela Kieß als 1. Vorsitzende unseres Vereins gewählt wurde, und es ist eine turbulente Zeit. Eine der ersten schwierigen Entscheidung, die ich gemeinsam mit meinen Vorstandskolleg*innen zu treffen hatte, war die Absage der geplanten Jubiläumsfeier in der SG-Halle im November 2020. Wir haben uns das nicht leicht gemacht, aber letztendlich hat uns das Virus keine Wahl gelassen. 
Aber natürlich wollen wir unser 75-jähriges trotzdem würdigen und haben in den letzten Wochen mit viel Energie an der Erstellung des Jubiläums-Magazins gearbeitet. Es ist konzipiert als Digital-Version, zeitgemäß und ressourcen-schonend. Allerdings werden wir dennoch eine geringe Auflage drucken lassen für diejenigen, die lieber etwas in den Händen halten. 
Wie ihr seht haben wir ein frisches Jubiläumslogo entwickelt und kleine Geschenke für unsere Mitglieder damit bedrucken lassen. Lasst euch überraschen…
Warum ich mich für die SG engagiere? Mich hat zuerst das moderne, familienfreundliche Angebot im Breitensport überzeugt Mitglied zu werden. Während meiner drei Jahre im Vorstand habe ich sehr engagierte und kompetente Kollegen kennengelernt, die mit innovativen Ideen und Tatkraft dafür sorgen, dass sich die Mitglieder wohl fühlen und gemeinsam ihren Sport treiben können. 
Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeiten wir derzeit an der Verschmelzung der vier großen Sportvereine in unserer Stadt. Ich bin davon überzeugt, dass das der richtige Weg ist, um das Vereinsleben auch im veränderten gesellschaftlichen Umfeld zu erhalten.
Dankeschön… 
• allen, die mit Ihren Beiträgen an diesem Magazin mitgewirkt haben, 
• allen, die aktuell oder in der Vergangenheit im Vorstand, als Trainer oder Mitarbeiter für den Verein tätig sind oder waren und
• allen, die uns als Mitglieder seit langem die Treue halten.
Durch euch lebt der Verein!

Elke Pithan
1. Vorsitzende

Jubiläums Magazin

Das Jubiläumsmagazin liegt im PDF-Format vor – zum Öffnen der Dateien benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader, den Sie hier herunterladen können: https://get2.adobe.com/de/reader/otherversions/

Videobotschaft von Bürgermeister Jürgen Rogg zum 75-jährigen Jubiläum der SG

Auch auf YouTube: https://youtu.be/TeUkX8B4iIo

Glückwünsche von Udo

Udo hat noch ein paar besondere Glückwünsche zum 75-jährigen Jubiläum der SG Dietzenbach ausgesprochen.
Viel Spaß beim Schauen des Videos.
P.S. der Beitrag ist auch Teil des Jubiläums Magazins!

https://youtu.be/1Uh0GwxxnNA
http://udo-lindenberg-parodie.de
https://laut.fm/radio-dietzenbach
Videoproduktion: MAWO Media
https://www.mawo-media.de
Foto: © SGD

165030cookie-check75 Jahre SG Dietzenbach!
X