Skip to content

Tennis News – Archiv

07.10.2019

Traditionelles Kartoffelfeuer zum Saisonabschluss

Mit dem traditionellen Kartoffelfeuer wird sich die SG-Tennisabteilung am Freitag, 18. Oktober, ab 18 Uhr, auf dem Vereinsgelände am Waldstadion von der diesjährigen Sommersaison verabschieden. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich dazu eingeladen bei Folienkartoffeln und Dips gemütlich beim knisternden Lagerfeuer zu feiern. Gegen später geht es dann ins Clubhaus, um bei weiteren leckeren Köstlichkeiten der Clubwirte der Tennis-Arena den Abend ausklingen zu lassen. Für eine bessere Planung wird um eine Anmeldung gebeten unter tennis@sg-dietzenbach.de oder Tel.: 06074/45293.

13.08.2019

Tennisspaß in den Sommerferien

In der letzten Ferienwoche fand das traditionelle Tenniscamp unter Leitung von Cheftrainer Axel Seewaldt und seinem Team auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion statt. Die 13 teilnehmenden Kinder zwischen 10 und 16 Jahren hatten bereits Spielerfahrung, so dass viel Matchtraining für die zweite Hälfte der Teamsaison auf dem Programm stand. Es wurde täglich von 10-12 und 13-15 Uhr auf fünf Plätzen trainiert und jeder Trainingstag mit einem Konditionsteil und weiteren Übungsformen abgerundet. Robby und sein Team der Tennis-Arena sorgten für das tägliche Mittagessen und Jürg Schwarz für die kostenlose Bereitstellung des Sportparks Offenthal an den beiden Regentagen. Beim Abschlussturnier am letzten Tag konnten alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und bei der anschließenden Siegerehrung schöne Sachpreise entgegennehmen.

BU: Teilnehmer des SG-Tenniscamps, Bildquelle: Christian Schrod

08.07.2019

LK-Turnier “Catch-up Cup” bei SG-Tennis

Vom 15.-21.7. findet auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion das  LK-Turnier “Catch-up Cup” statt. Das Turnier wird nach dem Spiralsystem gespielt. Es handelt sich um ein offenes Turnier, das allen Spielern, die eine deutsche ID-Nummer besitzen, die Möglichkeit eröffnet, sich in der persönlichen Leistungsklasse zu verbessern. Auch den Zuschauern wird erstklassiges Tennis geboten, für das leibliche Wohl sorgen die Clubwirte der Tennis-Arena. Der Meldeschluss für dieses Turnier ist der 12.7. Die Auslosung erfolgt am darauffolgenden Tag. Das Nenngeld beträgt 25 Euro, zzgl. 5 Euro HTV-Gebühr. Die Anmeldung erfolgt direkt über www.mybigpoint.de oder über den HTV-Turnierkalender. Weitere Infos bei Tina Fetzer unter Tel.: 0172-6814102 oder  tina.fetzer@sg-dietzenbach.de

26.06.2019

Stefan Albers triumphiert bei Hessenmeisterschaften

Stefan Albers (SG Dietzenbach – Tennis im Waldstadion) erkämpfte sich den Hessenmeistertitel bei den Herren 55. Albers musste während des Turniers zweimal über die volle Distanz gehen, dank seiner starken Nerven konnte er aber beide Match-Tiebreaks für sich entscheiden.

Nachdem er bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften im Halbfinale noch gegen Alexander Kockerbeck unterlag, setzte sich Albers diesmal gegen ihn knapp mit 11:9 im finalen Match-Tiebreak durch.

Herren 55:  Sieger Stefan Albers (SG Dietzenbach, Mitte) und Vizemeister Alexander Kockerbeck (TK Langen) mit HTV Seniorenreferent Markus Erdmann

17.06. 2019

Pfingstturnier bei SG-Tennis

Spiel, Spaß und Sonnenschein wurde den rund 20 Tennisfreunden beim traditionellen Pfingstturnier der SG-Dietzenbach geboten.Teilnehmer und Organisatoren zeigten sich rundum zufrieden. Als Gesamtsieger gingen Tina Fetzer und Sigbert Baumgärtner hervor, Über die Zweitplatzierung freuten sich Anne Wobst und Mohamed Abou El Fadl. Auch die Letztplatzierten wurden augenzwinkernd mit einem Glas saurer Gurken gewürdigt. Für das leibliche Wohl sorgten Robby und Navi von der Tennis-Arena.

14.05.2019

Blaubär-LK-Turnier bei SG-Tennis

Vom 1.-7.7. findet auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion das traditionelle LK-Turnier “Blaubär” statt. Das Turnier wird nach dem KO-System gespielt. Es handelt sich um ein offenes Turnier, das allen Spielern, die eine deutsche ID-Nummer besitzen, die Möglichkeit eröffnet, sich in der persönlichen Leistungsklasse zu verbessern. Auch den Zuschauern wird erstklassiges Tennis geboten, für das leibliche Wohl sorgen die Clubwirte der Tennis-Arena. Der Meldeschluss für dieses Turnier ist der 28.06. Die Auslosung erfolgt am darauffolgenden Tag. Das Nenngeld beträgt 25 Euro, zzgl. 5 Euro HTV-Gebühr. Die Anmeldung erfolgt direkt über www.mybigpoint.de oder über den HTV-Turnierkalender. Weitere Infos bei Tina Fetzer unter Tel.: 0172-6814102 oder  tina.fetzer@sg-dietzenbach.de

08.05.2019

Tennis für erwachsene Anfänger

Die SG-Tennisabteilung bietet ab Montag, 13.5., von 17-18 Uhr, Tennistrainung für Erwachsene an, die bisher noch keine oder nicht viel Spielerfahrung haben. Trainiert wird auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion, Offenthaler Straße (beim Waldschwimmbad). Die Kosten für 6 Trainingseinheiten betragen 99 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt, damit das Training individuell gestaltet werden kann. Informationen bei Tanja Netz unter 01575 2969109.

25.04.2019

Tag der offenen Tür bei SG-Tennis mit hochkarätigem Schaukampf

Im Rahmen der Aktion “Deutschland spielt Tennis” veranstaltet die Tennisabteilung der SG-Dietzenbach am Sonntag, 5. Mai,von 11:00 – 16:00 Uhr,  einen großen Tag der offenen Tür auf dem Tennisgelände am Waldstadion beim Schwimmbad. Die Gäste erwartet ein umfangreiches und sehr attraktives Programm. So gibt es in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Axel Seewaldt wieder Schnuppertraining für Jung und Alt, um den beliebten Ballsport unter professioneller Leitung auszuprobieren. Hochkarätiges Tennis wird den Zuschauern bei einem Schaukampf zwischen dem jugendlichen Ausnahmespieler Matteo Feggi und einem Mannschaftskollegen geboten. Der 17jährige Matteo Feggi hat LK1 und ist mehrfacher Jugend-Hessenmeister und aktuell die Nr. 273 der Deutschen Herren-Rangliste. Dieses Jahr spielt er in der Hessenliga für TEC Darmstadt. Das Rahmenprogramm der Veranstaltung bietet eine Tombola mit ausgewählten hochwertigen Preisen. Auch ein Eltern-Kind-Turnier steht  wieder auf der prall gefüllten Agenda Für die kleineren Gäste gibt es darüber hinaus Spaß und Abwechslung mit dem Spielmobil. Für das leibliche Wohl wird durch die clubeigene Gastronomie bestens gesorgt sein. Jeder Besucher, der am Tag der offenen Tür Mitglied in der SG-Tennisabteilung wird, erhält im ersten Jahr 25% Rabatt. Kinder und Jugendliche der SG zahlen in der Tennisabteilung keinen zusätzlichen Spartenbeitrag. Weitere Informationen erteilt Eva Wagner unter 0163-6299429 oder eva.wagner@sg-dietzenbach.de

25.04.2019

LK-Turnier Bunny Cup übersteigt Erwartungen

Rund 135 Teilnehmer, davon 10 aus den eigenen Reihen der SG-Tennisabteilung, sowie hervorragendes Wetter, ließen das erste LK-Turnier dieser Saison auf der Anlage im Waldstadion zu einem vollen Erfolg werden. Das Turnier, das unter dem Titel “Bunny Cup” über die Ostertage ausgetragen wurde, bot durchaus spannende Spiele, so dass auch den zahlreichen Gästen auf der Terrasse, die das schöne Wetter für Ausflüge genutzt hatten, gute Unterhaltung geboten wurde. Für das leibliche Wohl der Spieler und Besucher sorgte die clubeigene Gastronomie, die das Speiseangebot eigens auf typische Ostergerichte erweitert hatte. Die Veranstalterin, Tina Fetzer, zeigte sich überaus zufrieden und freute sich, dass sich der im Vorfeld doch recht hohe Organisationsaufwand gelohnt hatte. Teilnehmer Udo fasste zusammen: “Ich habe die entspannte Turnierleitung sehr geschätzt, ein großes Dankeschön an das gesamte Team. Nächstes Ostern werde ich wieder dabei sein.” Das nächste LK-Turnier, das Blaubär-Turnier, findet vom 1.-7. Juli auf der SG-Anlage im Waldstadion statt. Informationen bei Tina Fetzer unter tina.fetzer@sg-dietzenbach.de

13.04.2019

Großer Frühjahrsputz bei der SG-Tennisabteilung

  Obwohl die recht frischen Temperaturen am ersten Ferienwochenende noch nicht unbedingt die langsam anlaufende Draußen-Saison erkennen ließen, versammelten sich rund 35 arbeitswillige Mitglieder der SG-Tennisabteilung, um die große Anlage am Waldstadion im Zuge der alljährlichen Frühjahrsputzaktion auf Vordermann zu bringen. Die Mitglieder leisteten ganze Arbeit, entfernten das alte Laub und Moos, säuberten die Bänke und stellten diese wieder auf. Die Hecken und Büsche um die Anlage wurden geschnitten, die Grünflächen säuberlich gemäht, Sichtblenden gereinigt und aufgehängt. So erstrahlte das Clubhaus durch geputzte Fenster, geschrubbte Terrassenmöbel und auch die Umkleiden und Feuchträume erhielten neuen Glanz. Dank des beträchtlichen Einsatzes der anwesenden Mitglieder und der guten Organisationsleitung der Putzaktion durch Helga Ruff und Eva Wagner war der Frühjahrsputz ein voller Erfolg. Die gesamte Anlage ist nun fertig für die Saison und kann bespielt werden. Belohnt wurde die Arbeit schließlich mit einem gemeinsamen Vesper im Clubhaus. Der offzielle Saisonbeginn findet am 28.4., um 11 Uhr, statt – bei hoffentlich wärmeren Temperaturen!  

11.02.2019

Spiel und Spaß beim Tennis-Hallenturnier

Das fest etablierte SG-Hallenturnier ist für Tennisfans auch immer schon mit der Vorfreude auf die kommende Tennis-Saison verbunden. So konnten sich am zweiten Februarwochenende rund 20 Teilnehmer auf den drei Sandplätzen im Offenthaler Sportpark bei verschiedenen Doppel- und Einzelpaarungen wieder voll und ganz dem beliebten Ballsport widmen und sich in insgesamt sechs Runden mit anderen messen. Dabei standen jedoch vor allem Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt, nicht zuletzt bei dem großen, von den Teilnehmern zusammengestellten Buffet, das in den Spielpausen einen guten Treffpunkt bot. Organisatorin Helga Ruff erntete viel Lob von den Teilnehmern und durfte mit dem reibungslosen Ablauf zufrieden sein.

BU: Teilnehmer des SG-Hallenturniers 2019

25.01.2019

Jahresmitgliederversammlung bei SG-Tennis

Der Vorstand der SG-Tennisabteilung im Waldstadion lädt seine Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung am Sonntag, 17. Februar, um 17 Uhr in die Clubgaststätte “Tennis-Arena” ein. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder sowie Neuwahlen. Gesucht wird u.a. ein Jugendwart . Die Tagesordnungspunkte gehen allen Mitgliedern gesondert per Mail zu. Anträge sind bis zum 10.2. beim Abteilungsleiter unter martin.heilmaier@sg-dietzenbach.de einzureichen. Der Vorstand freut sich über zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

21.01.2019

Tennis für Kinder

Die SG-Tennisabteilung bietet ab 9. Februar bis zu den Osterferien, immer samstags von 14-15 Uhr in der SG-Turnhalle an der Offenthaler Straße, die Möglichkeit für Kinder im Alter von 5-9 Jahren den Ballsport Tennis unverbindlich auszuprobieren. Durch Ball- und Bewegungsübungen können die Kinder unter fachgerechter Anleitung ihre ersten Erfahrungen mit dem Tennissport machen und so koordinative und spieltaktische Fähigkeiten entwickeln. Für SG-Mitglieder ist das Schnupperangebot kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen insgesamt 15 Euro für 8 Termine. Anmeldung und Rückfragen bitte bei Tina Fetzer unter tina.fetzer@sg-dietzenbach oder 0172-6814102.

05.11.2018

Traditionelles Gänseessen der SG-Tennisabteilung

Am 11. November findet um 13 Uhr das traditionelle Gänse-Essen im Restaurant Bischoffs in Jügesheim statt. Treffpunkt ist um 12:15 Uhr am letzten Parkplatz an der Kreisquerverbindung in Richtung Jügesheim, von dort geht es zu Fuß zum Restaurant. Nichtläufer fahren direkt dorthin. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen. Information und Anmeldung bei Gisela Kieß unter Tel. 25101  oder gisela.kiess@t-online.de

27.08.2018

SG-Tennis: Herren 60 und 65 zufrieden mit der Saison

Nach dem Aufstieg in die Gruppenliga der Herren 65 erreichte die Mannschaft in diesem Jahr den 2. Platz. Das gibt Hoffnung auf einen Aufstieg in die Verbandsliga. Lediglich gegen den Spitzenreiter aus Seligenstadt wurde verloren. Die Stammspieler waren: (Foto von li) Horst Neun, Reimer Thedens, Willi Wissler und Rudi Lorenz. Horst Neun und Reimer Thedens schafften in diesem Jahr als die Nummern 1+2 in der Rangliste den Aufstieg von der Leistungsklasse (LK) 13 in die LK 10. Neun, Theden und Wissler (Aufstieg in die LK 19) waren auch in der Mannschaft Herren 60 aktiv und konnten gemeinsam mit ihren Mitstreitern trotz erheblicher Schwächung gegenüber den vergangenen Jahren durch 2 Siege die Verbandsliga halten.

Die 2. Mannschaft Herren 65 erreichte in dieser Saison ihr bestes Ergebnis seit langem und belegte unter 9 Teams den ungefährdeten 3. Platz, über den sich Mannschaftsführer Jochen Schulz, nach dem 4:2 in Erlensee, ausgesprochen erfreut zeigte.

dav

22.08.2018

LK-Turnier Tandoori-Open bei SG-Tennis

Vom 6.-9.9. findet auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion das LK-Turnier “Tandoori-Open” statt. Es handelt sich um ein offenes Turnier, das allen Spielern, die eine deutsche ID-Nummer besitzen, die Möglichkeit eröffnet, sich in der persönlichen Leistungsklasse zu verbessern. Auch den Zuschauern wird erstklassiges Tennis geboten, für das leibliche Wohl mit indischen Spezialitäten sorgen die Clubwirte der Tennis-Arena. Der Meldeschluss für dieses Turnier ist der 03.09. Die Auslosung erfolgt am darauffolgenden Tag. Das Nenngeld beträgt 25 Euro, zzgl. 5 Euro HTV-Gebühr. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Turnierkalender unter htv.nuliga.nu Weitere Infos bei Tina Fetzer unter tina.fetzer@sg-dietzenbach.de

19.08.2018

Erfolg für MSG-Projekt der Dietzenbacher Tennisvereine

Das seit Beginn dieser Saison an den Start gegangene MSG-Projekt, einer Spielergemeinschaft der Jugendabteilungen von SC Steinberg, SG und TG Dietzenbach stellt einen Meilenstein der Vereinsgeschichten dar. Durch die Zusammenarbeit der drei Dietzenbacher Tennisabteilungen konnten für diese Saison 13 Mannschaften der Altersklassen U8 bis U18 gemeldet werden, bei der Altersklasse U8 sogar mit zwei Gruppen. Diese Kooperation ermöglichte jedem jugendlichen Vereinsmitglied Teamplayer einer Mannschaft zu sein. Der große Zuspruch zeigt, dass sich die Idee der Jugendwarte als durchaus erfolgreich in der Umsetzung bewährt hat – auch wenn auf der einen oder anderen Seite vielleicht noch Verbesserungspotenzial steckt. Die Weiterentwicklung ist in vollem Gang. Dass das Projekt zeitgemäß ist und eine große Zukunft hat, zeigte sich nun auch am 8. August in der Übergabe von 107 schicken neuen Trikots, die die Firma Fraport den jungen Tenniscracks sowie den Trainern und Jugendwarten stiftete, bedruckt mit den Vereinslogos. Bevor die Kinder und Jugendlichen in die neue Shirts schlüpfen konnten, durften sie aber erstmal in einem eigens für diesen besondern Tag organisierten Mini-Turnier gegeneinander antreten. Die Jugendwartinnen, Tina Fetzer von der SG Dietzenbach und Brigitte Winkelmann vom SC Steinberg, stellten die jeweils zueinander passenden Spielpaarungen zusammen, so dass jeder auf seine Kosten kam. Ein weiteres Highlight an diesem Tag war ein großes Grillfest, denn die Jugendwarte der SG-Tennisabteilung hatten durch Glück im Spiel nicht nur einen kompletten Grill, sondern auch gleich 300 Nürnberger Würstchen und Brötchen gewonnen, gesponsort von der Nürnberger Versicherung. Für die weiteren Beilagen auf einem bunten Buffet sorgten die Eltern und Mitglieder, so dass man in bester Laune bei herrlichem Wetter gemeinschaftlich auf der SG-Tennisanlage feiern konnte.

05.08.2018

Tropische Temperaturen beim SG-Sommerabend-Turnier

Bei tropischen Temperaturen fand vergangenen Freitag erstmalig ein Sommerabend-Turnier auf der idyllisch gelegenen SG-Tennisanlage im Waldstadion statt. Es erwies sich als großer Erfolg, hatten sich doch über 30 tennisbegeistere Spieler bereits im Vorfeld angemeldet, darunter auch einige Wiedereinsteiger. Nach der Begrüßung durch Breitensportwartin Tanja Netz, die dieses Turnier maßgeblich organisiert hatte, sowie Abteilungsleiter Martin Heilmann, erklärte Elke Hoch, die die Turnierleitung übernommen hatte, den Ablauf des Turniers. Gespielt wurden drei Runden in jeweils zugeteilten Doppeln. Die Sportler freuten sich über die Gelegenheit, mal mit dem einen oder anderen noch unbekannten Spielpartner bzw. -gegner zu spielen.
Nachdem sich alle den heißen Temperaturen entsprechend verausgabt hatten, konnten sich die Teilnehmer am späteren Abend an einem leckeren Grillbuffet stärken, das Robby, der Clubwirt der Tennis-Arena sowie sein Team vorbereitet hatten. Die Turnierleitung nutzte die Zeit, um die Ergebnisse auszuwerten und die Sieger des Sommerabend-Turniers zu verkünden. Auch wenn der Spaß und die Spielfreude an diesem Abend an erster Stelle standen, freuten sich die Gesamtsieger über eine Anerkennung. Allen voran Abteilungsleiter Martin Heilmeier, der aber weniger seinen Sieg als vielmehr die “tolle Atmosphäre und einen spürbaren Aufschwung im Vereinsleben” in den Vordergrund rückte. “Der große Zuspruch für dieses Turnier spiegelt das Interesse am Verein wider”, resümierte Breitensportwartin Tanja Netz. In feucht-fröhlicher Runde genossen die Spieler sowie die anwesenden Gäste den lauen Sommerabend bis spät in die Nacht.

05.07.2018

Pressemitteilung: SG-Tenniscamp für Kinder und Jugendliche

Die SG-Tennisabteilung im Waldstadion bietet in den diesjährigen Sommerferien wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche von 6-15 Jahren an. Vom 30.07.-03.08.2018 werden die Teilnehmer in der Zeit von 10-15 Uhr von den Trainern Axel, Tobi sowie weiteren Übungsleitern in Sachen Technik, Taktik, Matchpraxis und Fitness geschult, doch auch Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen. Das Tenniscamp eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Die Kosten betragen 185 Euro und beinhalten ein tägliches Mittagessen in der Tennis-Arena. Infos und Anmeldung bei Axel Seewaldt unter 0163-6627947 oder seewaldt@web.de

28.06.2018

Pressemitteilung: SG-Tennis bietet Schnuppertraining für Erwachsene

Am Samstag, 4.8.2018, um 10 Uhr, findet auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion ein Schnuppertraining für Erwachsene statt. Unter professioneller Anleitung gibt es die Gelegenheit, den Tennissport auszuprobieren und zu verfeinern. Zudem besteht die Möglichkeit gegen einen geringen Betrag bis zum Saisonende (29.9.) weiterhin zu trainieren. Die Schnupperstunde kostet 5 Euro pro Teilnehmer und ist am 4.8. diekt vor Ort zu entrichten. Um eine Anmeldung bis zum 2.8. wird gebeten, entweder telefonisch bei Tanja Netz unter 0157/52969109 oder per Mail unter tennis@sg-dietzenbach.de

25.06.2018

Dusan Drahovsky leitet 6:3 Derbysieg gegen TV Buchschlag ein

Unter verkehrten Vorzeichen kam es in der 2. Regionalliga am Samstag zum Derby zwischen TV Buchschlag und dem Herren 50 Team der SG Dietzenbach. TV Buchschlag, als Absteiger aus der 1.Regionalliga mit klaren Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, stand als Tabellenvorletzter erheblich unter Abstiegsdruck, während die Dietzenbacher mit 3 Siegen und dem zweiten Tabellenplatz ihrem Ziel Klassenerhalt schon sehr nahe waren.

So konnten zunächst auch nur Matthias Becker und Stefan Albers ihre Einzel für sich behaupten, Peter Skoczek, Holger Barthmann und Thomas Interwies mussten sich – wie befürchtet – ihren starken Gegnern zum 2:3 Zwischenstand geschlagen geben. Auch Dusan Drahovsky verlor gegen Christian Böckmann, Herren 50 Hessenmeister des Vorjahres, den ersten Satz, bevor er Mitte des zweiten –  angespornt von einem kleinen Disput mit seinem Gegner – das Spiel mit Wut im Bauch drehte und zur großen Freude der zahlreichen Dietzenbacher Fans zum 3:3 Zwischenstand ausglich.

In den drei folgenden Doppeln merkte man dann den Buchschlagern die Verunsicherung durch diese überraschende Wende im Spiel an. So konnten die Dietzenbacher alle 3 Doppel in je 2 Sätzen gewinnen und sich mit dem 6:3 Sieg endgültig den Klassenerhalt sichern.

Zum Saisonabschluss am nächsten Samstag (30.06 ab 13:00 Uhr) möchte das Team der SG vor heimischem Publikum mit einem Sieg gegen TCR Saarbrücken nicht nur die Saison mit dem 2. Tabellenplatz abschließen, sondern auch dem Nachbarn aus Buchschlag die Chance offen halten, den Abstieg durch einen Sieg gegen TK Langen zu vermeiden.

Foto v.l.n.r.: Bernd Brosch, Dusan Drahovsky, Stefan Albers, Peter Skoczek, Thomas Interwies, Matthias Becker und Holger Barthman.

12.06.2018

5:4 Sieg der Herren 50 im dramatischen Tennis-Krimi bis weit nach Mitternacht

Einen ganz wichtigen Sieg für den Klassenerhalt konnte das Herren 50 Team in der 2. Regionalliga am Wochenende gegen TC Rüsselsheim einfahren. Nach mehreren Gewitterunterbrechungen musste die zweite Spielrunde der Einzel in einer 2-Platz Halle fortgesetzt werden. In den Einzeln punkteten Matthias Becker, Dusan Drahovsky und Thomas Interwies, so dass bei einem Stand von 3:3 um 22:00 Uhr die ersten beiden Doppel starten konnten.

Peter Skozcek und Bernd Brosch im zweiten Doppel sicherten mit einer starken Leistung den 4. Punkt für das Team. Matthias Becker und Holger Barthmann im ersten Doppel mussten zu diesem Zeitpunkt in den entscheidenden Matchtiebreak. Nach zwei abgewehrten Matchbällen hatten Sie dann selbst zweimal die Chance, die Begegnung zu entscheiden. Aber die ebenso stark aufspielenden Rüsselsheimer konnten die Matchbällen abwehren und den Tiebreak am Ende mit 15:13 für sich entscheiden.

Beim Stand von 4:4 mussten deshalb kurz nach Mitternacht Thomas Interwies und Stefan Albers im dritten Doppel antreten. Ihre Gegner fanden zu später Stunde den besseren Start und bei 3:5 und 15:40 standen beide mit dem Rücken zur Wand. Doch nach 3 abgewehrten Satzbällen kippte das Spiel, die immer stärker aufspielenden Interwies/ Albers verunsicherten zunehmend ihre Gegner und um 01:20 Uhr konnten sie den Matchball zum 7:5 und 6:0 und damit zum 5:4 Teamerfolg verwandeln.

Mit nunmehr 2 Siegen sollte bereits ein weiterer Sieg aus den drei verbleibenden Begegnungen den Klassenerhalt sichern. Im Heimspiel gegen TSC Mainz am nächsten Samstag (16.06.) ist dazu die erste Gelegenheit. Das Team freut sich deshalb auf rege Zuschauerunterstützung und verspricht, die Begegnung diesmal auf jeden Fall am gleichen Tag zu beenden.

04.06.2018

Pressemitteilung: Tennis, Ladies und Prosecco

Die Ladies Night bei der SG-Tennis war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter tummelten sich 16 Damen auf den Plätzen, um nach einem Gläschen Prosecco in verschiedenen Doppelpaarungen den Schläger zu schwingen. Nach zwei spaßigen, aber dennoch spannenden Runden wurden die Damen von einem leckeren Buffet durch den Clubwirt der Tennis-Arena verwöhnt. Später ging es dann bei Flutlicht noch ein paar Runden weiter, um den Abend hiernach gemütlich und enstpannt ausklingen zu lassen. “Das war ein rundum gelungenes Event”, freute sich auch Organisatorin und Breitensportwartin Tanja Netz.

03.06.2018

Pressemitteilung: Tennis-Schnuppertraining für Kinder

Die SG-Tennisabteilung bietet aktuell ein Schnuppertraining für Kinder an. Kinder der Jahrgänge 2010-2013 trainieren donnerstags um 15 Uhr bzw. 16 Uhr, Kinder der Jahrgänge 2007-2009 können um 17 Uhr den beliebten Sport ausprobieren. Eine Trainingseinheit a 60 Minuten kostet 5 Euro pro Teilnehmer/In. Die Kinder werden unter professioneller Leitung an das Tennisspiel herangeführt und lernen die wichtigsten Grundlagen. Infos erteilt Axel Seewaldt unter axel.seewaldt@sg-dietzenbach.de oder 0163-6627947.

22.05.2018

Pressemitteilung: Spiel und Spaß beim SG-Pfingstturnier

Der Wettergott meinte es gut mit den knapp 20 Teilnehmern des traditionellen Pfingsturniers der SG-Tennisabteilung. Die Organisatoren, Elke und Werner Hoch, waren durchaus zufrieden. Nach einer Aufwärmrunde – Einzel im Aufschlagfeld – standen 4 Runden Doppel mit wechselnden Partnern a 30 Minuten an. Die schlechteste Runde war das Streichergebnis, die beste wurde verdoppelt. Sieger war mit 41 Punkten Ingo Symietz, gefolgt von Bernd Schumann mit 38 Punkten, der letzte erhielt ein Glas Gurken als „Trostpreis.“ Für das leibliche Wohl wurde durch Robby und Navi von der Tennis-Arena bestens gesorgt.

18.05.2018

Ladies Night bei SG-Tennis

Die SG-Tennisabteilung im Waldstadion lädt zur Ladies Night am Freitag, 1. Juni, um 18.30 Uhr ein. Bei einem Glas Prosecco und etwas Fingerfood schwingen nur Damen in Doppel-Paarungen den Tennisschläger. Kostenbeitrag 10 €.
Besonders herzlich sind Frauen eingeladen, die schon mal Tennis gespielt haben und es gerne mal wieder in lockerer Atmosphäre probieren wollen. Der Verein bittet um Anmeldung bis Mittwoch 30.5. unter tennis@sg-dietzenbach.de

09.05.2018

Sommersaison bei SG-Tennis in vollem Gange

Die SG-Tennisabteilung befindet sich bereits mitten in der Sommersaison. Nach einer fidelen Saisoneröffnung Ende April sowie einem gelungenen Tag der offenen Tür ist nun die Medenspielsaison eröffnet. Hochkarätiges Tennis bieten dabei die Herren 50 in der Regionalliga Süd-West. Das nächste Heimspiel dieser Mannschaft gegen den TSC Mainz findet am 16. Juni ab 13 Uhr auf der Tennisanlage im Waldstadion statt. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgt die Clubgaststätte Tennis-Arena.

07.05.2018

Herrliches Wetter bei der Saisoneröffnung 2018

Ein großes Dankeschön an die großzügigen Sponsoren der wertvollen Preise für die Tombola beim Tag der offenen Tür!

Von links: Martin Heilmeier (Abteilungsleiter), Tanja Netz (Breitensportwartin), Lucas Krämer, Matteo Feggi und Stefan Albers (Sportwart).

16.04.2018

Tag der offenen Tür bei SG-Tennis mit hochkarätigem Schaukampf

Im Rahmen der Aktion “Deutschland spielt Tennis” veranstaltet die Tennisabteilung der SG-Dietzenbach am 29. April von 11:00 – 17:00 Uhr einen großen Tag der offenen Tür auf dem Tennisgelände am Waldstadion beim Schwimmbad. Die Gäste erwartet ein umfangreiches und sehr attraktives Programm. So gibt es in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Axel Seewaldt wieder Schnuppertraining für Jung und Alt, um den beliebten Ballsport unter professioneller Leitung auszuprobieren. Hochkarätiges Tennis wird den Zuschauern bei einem Schaukampf zwischen den jugendlichen Ausnahmespielern Matteo Feggi und Lucas Krämer geboten. Der 15jährige Matteo Feggi ist amtierender Hessenmeister und die Nr. 1 in der Hessen U16, der ein Jahr ältere Lucas Krämer ist die Nr. 4 der U18 in Hessen und bereits die Nummer 381 in der deutschen Herrenrangliste. Das Rahmenprogramm der Veranstaltung bietet eine Tombola mit ausgewählten Preisen, geplant ist zudem ein vorsortierter Flohmarkt für Kinder-Tennissachen. Auch ein Eltern-Kind-Turnier steht auf der prall gefüllten Agenda. Für die kleineren Gäste gibt es darüber hinaus Spaß und Abwechslung mit dem Spielmobil. Für das leibliche Wohl wird durch die clubeigene Gastronomie bestens gesorgt sein. Jeder Besucher, der am Tag der offenen Tür Mitglied in der SG-Tennisabteilung wird, erhält im ersten Jahr 25% Rabatt. Kinder und Jugendliche der SG zahlen in der Tennisabteilung keinen zusätzlichen Spartenbeitrag. Weitere Informationen erteilt Eva Wagner unter 0163-6299429 oder eva.wagner@sg-dietzenbach.de

26.03.2018

Frühjahrsputz bei der SG-Tennisabteilung

Alle Mitglieder der SG-Tennisabteilung im Waldstadion sind herzlich eingeladen beim Arbeitseinsatz am Samstag, 7.4., um 10:00 Uhr auf den Tennisplätzen am Waldstadion zu helfen. Für das leibliche Wohl danach ist wie immer bestens gesorgt. Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme und erinnert an die obligatorischen Arbeitsstunden, die für diesen Einsatz angerechnet werden.

13.03.2018

SG-Tennisvorstand verstärkt Vereinsarbeit

Zur Jahreshauptversammlung der SG-Tennisabteilung im Waldstadion in der Clubgaststätte “Tennis-Arena” versammelten sich am ersten Sonntag im März rund 30 Mitglieder, um sich über die aktuelle Lage im Verein sowie über die zukünftige Entwicklung zu informieren und zu diskutieren. Der seit der außerordentlichen Versammlung im Oktober letzten Jahres im Amt eingesetzte Vorsitzende, Martin Heilmeier, bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und dem gesamten Verein für eine bislang äußerst gut und harmonisch verlaufene Zusammenarbeit.

Die einzelnen Berichte der Vorstandsmitglieder machten deutlich, dass es nicht nur an den Einzelnen hängt, sondern alle aktiv dazu beitragen müssen, dass der Verein und damit die Mitgliederbindung und -findung funktionieren. Durch eine verstärkte Jugendarbeit und das besondere Engagement der Jugendwartin Tina Fetzer zusammen mit Axel Seewaldt, wird der Verein auch für jüngere Tennisspieler immer attraktiver. Die Spielgemeinschaften mit dem SC und der TG sind bereits erfolgreich angelaufen und die Kinder haben schon bei eigens organisierten Lehrgängen ihre Fähigkeiten verfeinern und die anderen Mannschaftskameraden besser kennenlernen können. In puncto Jugendförderung möchte die SG-Tennisabteilung auch künftig noch intensiver anknüpfen und setzt ein speziell betreutes Trainingsprogramm für Kinder auf die Agenda. Einzelheiten hierfür werden zeitnah in der Presse bekannt gegeben.

Um den Verein aber auch für Hobby- und Freizeitspieler noch interessanter zu machen, wurde der neu geschaffene Posten eines Breitensportwarts neu besetzt. Der Vorstand freut sich, durch die engagierte Tennisspielerin Tanja Netz eine kompetente Verstärkung bei der Durchführung von breitensportlichen Angeboten zu bekommen.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Eva Wagner einstimmig in ihrem Amt als Kassenwartin bestätigt. Sportwart Stefan Albers berichtete über die gemeldeten Mannschaften und dass jeder Mannschaftsspieler die Möglichkeit hat, ein geeignetes Team zu finden. Der gesamte Verein freut sich nun auf eine bald beginnende Draußen-Saison, hierbei insbesondere auf den “Tag der offenen Tor”, der sich am 29. April auf der Tennisanlage im Waldstadion mit einem überaus attraktiven Programm für Jung und Alt präsentiert.

BU (von links):

Martin Heilmeier (Vorsitzender), Tanja Netz (Breitensportwartin), Tina Fetzer (Jugendwartin), Eva Wagner (Kassenwartin), Dagmar Finlayson (Pressewartin), Stefan Albers (Sportwart), Thomas Interwies (Anlagenwart). Es fehlen: Annabel Flügel (Schriftführerin), Axel Seewaldt (Jugend-Sportwart)

13.02.2018

Jahresmitgliederversammlung bei SG-Tennis

Der Vorstand der SG-Tennisabteilung im Waldstadion lädt seine Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung am Sonntag, den 4. März, um 17 Uhr in die Clubgaststätte “Tennis-Arena” ein. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder sowie die Entlastung derselben. Zudem stehen Neu- und Wiederwahlen an. Gesucht wird u.a. ein Breitensportwart als Unterstützung und Ansprechpartner für alle Hobby- und Freizeitspieler. Die Tagesordnungspunkte gehen allen Mitgliedern gesondert per Mail zu. Anträge sind bis zum 24.2. beim Abteilungsleiter unter martin.heilmaier@sg-dietzenbach.de einzureichen .
Der Vorstand freut sich über zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

09.02.2018

Spiel, Spaß und Spannung beim SG-Winterturnier

Das SG-Winterturnier hat sich inzwischen als feste Größe bei allen Tennisfans etabliert. Und so konnte das Spektakel rund um den gelben Filzball auch am ersten Februarwochenende wieder mit einer großen Teinehmerzahl starten. Unter hervorragender Organisationsleitung durch Helga Ruff, tummmelten sich insgesamt 24 Tennisbegeisterte auf den drei Sandplätzen im Offenthaler Sportpark und spielten in jeweils unterschiedlichen Doppelpaarungen in einer vorgegebenen Zeit um Siegpunkte. Auch wenn man sich über einen solchen Sieg naturgemäß freut, ist es doch verstärkt der Spaß, der bei diesem Turnier im Mittelpunkt steht. Auch das von allen Teilnehmern bunt zusammengestellte Buffet bot in den Spielpausen eine willkommene Abwechslung und eine gute Gelegenheit bei dem einen oder anderen Getränk mit den Mitspielern ins Gespräch zu kommen. Nach sieben Runden konnte schließlich Ingo Symietz als Gesamtsieger ermittelt werden, der sich über neue Bälle freuen konnte. Die Spieler hatten allesamt einen tollen Abend und freuen sich bereits auf die kommende Draußen-Saison.

BU: Gesamtsieger Ingo Symietz (Mitte), Turnierleitung Helga Ruff (rechts) und Organisationhelferin Susanne Symietz (links)

03.02.2018

Traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch

Zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch, den 14.2., lädt die Tennisabteilung der SG Dietzenbach alle Mitglieder und Freunde in die Vereinsgaststätte der SG, Offenthaler Straße 51, herzlich ein. Beginn ist um 19 Uhr. Anmeldungen und Infos bei Eva Wagner unter eva.wagner@sg-dietzenbach.de

23.01.2018

Intensiv-Lehrgang für Tennisnachwuchs

Der erste Intensiv-Lehrgang im Sport Center in Offenthal am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Für Spieler/innen der Altersklassen U10 und U12 der MSG Vereine SC Steinberg Tennis und SG Dietzenbach war das 4-stündige Seminar sowohl zum Kennenlernen, Teamfindung und Trainingseinheit zugleich konzipiert. Der nächste Intensiv-Lehrgang für U8 und U14 findet am 4. Februar statt.

30.11.2017

Tennis-Winterturnier der SG-Dietzenbach

Das alljährliche Winterturnier der SG-Tennisabteilung findet am Samstag, 3.2.2018, ab 18 Uhr in der Tennishalle in Offenthal statt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Eingeladen sind alle Tennisinteressierten, unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit. Die Startgebühr beträgt 10 Euro. Jeder sollte eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen. Anmeldungen bis 27.1.2018 an Helga Ruff (helga.ruff@t-online.de)

29.11.2017

Indisches Buffet in der Tennis-Arena

Am 6. Dezember findet in der Tennis-Arena auf der SG-Tennisanlage, Offenthaler Str. 83, wieder das beliebte Indische Buffet statt. Ab 18 Uhr bietendie Wirte Navi und Robby viele kulinarische Köstlichkeiten . Der Indische Abend findet immer am ersten Mittwoch im Monat statt. Für eine bessere Planung wird um eine Reservierung gebeten unter 0177 2382097.

07.11.2017

Karaoke Night bei der Tennis-Arena SG-Dietzenbach

Am Freitag 10.11. heißt es wieder Partystimmung bei der Tennis-Arena der SG-Dietzenbach. Die beliebte Karaoke-Night steigt ab 20:30 Uhr in der Offenthaler Str. 83, mit dabei sind DJ Rainer und DJane Sunny, die sich um die passende Musik kümmern. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein. Reservierungen erbeten unter 0177-2382097.

07.10.2017

Karaoke Night bei der Tennis-Arena SG-Dietzenbach

Am Freitag 13.10. heißt es wieder Partystimmung bei der Tennis-Arena der SG-Dietzenbach. Die dritte Karaoke-Night steigt ab 20 Uhr in der Offenthaler Str. 83, mit dabei ist DJ Rainer, der für die passende Musik sorgt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein. Reservierungen erbeten unter 0177-2382097.

07.10.2017

SG-Tennis wählt neuen Vorstand

Nachdem der langjährige Abteilungsleiter Horst Neun im Sommer dieses Jahres seinen Rücktritt erklärt hatte, musste die Tennisabteilung der SG-Dietzenbach Lösungen zur reibungslosen Fortführung des Sportbetriebs finden. Vergangene Woche wurde schließlich auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der neue Vorstand gewählt. Erfreulicherweise wurden die freigewordenen Posten durch sehr kompetente Vereinsmitglieder besetzt, so dass die Tennisabteilung gestärkt in die nächste Saison gehen kann. Der neue Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Als Dank für hervorragende Vereinsarbeit wurde Horst Neun als Erinnerung ein kunstvoll gestalteter SG-Pokal sowie ein liebevoll zusammengestelltes Fotobuch geschenkt.    

    von links:
Axel Seewaldt (Jugend-Sportwart), Tina Fetzer (Jugend- und Sportwartin), Stefan Albers (Sportwart), Martin Heilmaier (Abteilungsleiter), Dagmar Finlayson (Pressewartin), Eva Wagner (stv. Vorsitzende/Kassenwartin), Annabel Flügel (Schriftführerin), Thomas Interwies (Anlagenwart).          

01.10.2017

Tennis-Intensivcamp für Kinder und Jugendliche

Die Tennisschule Seewaldt bietet in der ersten Herbstferienwoche, vom 9.-13.10.2017, jeweils von 12.30-14.30 Uhr ein vereinsoffenes Tenniscamp für Kinder und Jugendliche an. Gespielt wird auf den Plätzen des TC Götzenhain mit Schlechtwetter-Option im Sportpark Offenthal. Das Camp richtet sich an alle Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren, die bereits Ballerfahrung haben. Optimal wäre auch Medenspiel- und Turniererfahrung. Beim Intensivcamp werden Technik-, Taktik- und Matchtraining durch die Profitrainer Axel und Tobi vermittelt. Der Anmeldeschluss ist am 6.10.2017, die Kosten betragen 120 Euro pro Person. Bei zu geringer Teilnehmerzahl findet kein Tenniscamp statt. Infos und Anmeldung bei Axel Seewaldt unter 0163-6627947 oder seewaldt@web.de

14.09.2017

Rundum gelungenes Eltern-Kind-Turnier bei der SG

Das Wetter meinte es gut mit den kleinen und großen Tennisspielern, die sich am vergangenen Wochenende (10.9.) zum Eltern-Kind-Turnier auf der SG-Tennisanlage am Waldstadion versammelt hatten. Bei angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein konnten die Kinder und jeweils ein Eltern-oder Großelternteil ihr spielerisches Können unter Beweis stellen. Spaß und Ehrgeiz hielten sich tapfer die Waage und am Ende des herrlichen Turniertages waren sich alle einig, dass dieses Event im kommenden Jahr auf jeden Fall eine Wiederholung erfahren sollte. Die Organisatoren, Tanja Netz und Deborah Weisbrich, freuten sich über den reibungslosen Ablauf und die rege Teilnahme, nicht nur aus den eigenen Vereinsreihen. Für die kulinarischen Leckerbissen sorgten Robby und Navi von der Tennis-Arena.  

11.09.2017

LK-Turnier bei SG-Tennis

Kurz vor Saison-Ende findet vom 21.-24.9. auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion nochmal ein LK-Turnier statt. Dieses Turnier bietet allen Spielern die Chance ihre Leistungsklasse zu verbessern.  Für das leibliche Wohl sorgen die Clubwirte der Tennis-Arena, Robby und Navi.  Der Meldeschluss für dieses Turnier ist der 18.9., um 20 Uhr. Die Auslosung erfolgt am darauffolgenden Tag. Das Nenngeld beträgt 25 Euro, zzgl. 5 Euro HTV-Gebühr. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Turnierkalender unter htv.nuliga.nu. Informationen auch bei Tina Fetzer unter tina.fetzer85@hotmail.com

31.08.2017

SG-Herren 65 I: Meister nach souveränem Sieg

Sie haben zwar an einen Sieg im letzten Pflichtspiel gegen Biebergemünd/Kassel geglaubt, um den Aufstieg zu schaffen, aber das 6:0 übertraf alle Erwartungen.
Voller Motivation und Siegeswillen fuhren die Tennis-Herren 65 I der SG-Dietzenbach am 30.08. zum Tabellendritten nach Biebergemünd und machten bereits nach den 4 Einzelspielen alles klar für den Gesamtsieg.
Die Spieler Rudi Lorenz (6:1/6:4), Horst Neun (6:3/6:1), Reimer Thedens (6:2/6:1) und Ronald Tietze (6:1 /6:4) entschieden die Matches nahezu mühelos für sich und auch die beiden Doppel in der Besetzung Rudi Lorenz/Horst Neun (6:2/6:3) und Reimer Thedens/Heinz Keil (6:1 /6:4) konnten klar gewonnen werden. Mit 6:0 Punkten war die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Gruppenliga perfekt.Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die Herausforderung in der Gruppenliga, so Horst Neun, Mannschaftsführer der Herren 65 I.  

Das Erfolgsteam von links: Rudi Lorenz – Reimer Thedens – Horst Neun – Ronald Tietze und Heinz Keil.
Auf dem Bild fehlen: Werner Hoch – Dr. Reinhold Jerwan – Dr. Roland Ziegelgänsberger und Heinz Romeike, die zum Erfolg der Herren 65 beigetragen haben.  

31.08.2017

Zweite Karaoke Night bei der Tennis-Arena SG-Dietzenbach

Nach dem goßen Erfolg der ersten Karaoke-Party findet die nächste dieser Art am Freitag, 8.9., ab 20:30 Uhr in der Tennis-Arena der SG-Dietzenbach, Offenthaler Str. 83 (beim Waldschwimmbad) statt. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Um die gute Stimmung kümmert sich DJ Rainer und viele singbegeisterte Gäste, die unter 0177-2382097 reservieren können.

29.08.2017

Eltern-Kind-Turnier bei SG-Tennis

Am 10.9. findet auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion um 14.30 Uhr ein Eltern-Kind-Nachmittag statt, bei dem der Spaß am Tennis im Vordergrund stehen soll. Eingeladen sind alle Mitglieder und befreundete Familien, um dann gemeinsam bei Doppel- bzw. Mixed-Spielen den Tennisschläger zu schwingen. Es spielt immer ein Erwachsener mit seinem Kind.

Neulinge, die in den Tennissport hineinschnuppern möchten, sind herzlich willkommen. Leihschläger werden gerne gestellt. Für Essen und Trinken sorgt der Vereinswirt Robby. Um Anmeldung per Mail unter ulitan.netz@arcor.de wird gebeten. Meldeschluss ist am 8.9. bis 12 Uhr.

18.08.2017

Tennis-Camp bei der SG -Tennis

In den hessischen Sommerferien veranstaltete Axel mit Tobi und dem restlichen Team vier Camps. Eins davon fand im Waldstadion Dietzenbach statt. In der letzten Ferienwoche waren die Kids und Jugendlichen zwischen 5 und 14 Jahren bei anfangs gutem Tenniswetter am Start. Mit 30 Kids war das Camp wieder super besucht. Die sechs Trainer und Übungsleiter vermittelten ihren Gruppen täglich in zwei Einheiten von jeweils zwei Stunden Technik, Taktik und Spielwitz. Ein gemeinsames tägliches  Aufwärm-Kondiprogramm und weitere Sportspiele gehörten ebenfalls in das Tagesprogramm. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden die Kids und ihre Trainer von Robby und seinem Team mit leckerem Essen gestärkt. Am letzten Tag wurde ein Turnier gespielt, bei dem die Kids im Anschluss bei der Siegerehrung mit Preisen geehrt wurden. Aufgrund des schlechten Wetters musste das Camp am Donnerstag und Freitag in den Sportpark nach Offenthal verlegt werden. Vielen Dank an Jürg Schwarz für diese Möglichkeit.

16.08.2017

SG-Tennis-Schnupperangebot für Kinder

Ab Samstag, 19.8., von 10-11 Uhr, bietet die SG-Tennisabteilung im Waldstadion wieder ein Schnuppertraining für Kinder an. Das Training wird unter professioneller Leitung durchgeführt und bietet die Möglichkeit den Sport auszuprobieren und das Tennisspiel zu erlernen. Tennisinteressierte sind herzlich willkommen in sportlicher Kleidung zur Anlage zu kommen und teilzunehmen, die Ausrüstung kann gestellt werden. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro einstündiger Trainingseinheit und wird direkt vor Ort entrichtet. Weitere Informationen und Anmeldung bei Axel Seewaldt unter 0163-6627947 oder seewaldt@web.de

07.08.2017

Karaoke Night bei der Tennis-Arena SG-Dietzenbach

Zum Singen und Feiern bei einer Karaoke Party mit Gert Show lädt die Tennis-Arena der SG Dietzenbach am 12. August ab 19 Uhr in die Gaststätte in der Offenthaler Str. 83 (beim Waldschwimmbad) ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, für die gute Stimmung sorgen die möglichst zahlreich erscheinenden Gäste. Infos unter 0163-8713904.

26.07.2017

SG-Tennis: 2017 schnuppern, erst 2018 zahlen

Für Leute, die dieses Jahr der SG-Tennisabteilung im Waldstadion beitreten, wird die Gebühr erst im kommenden Jahr fällig. So haben die neuen Tennisbegeisterten schon jetzt die Möglichkeit, die wunderschön gelegene Anlage mit neun gepflegten Plätzen und dem gemütlichen Clubhaus “Tennis-Arena” ausgiebig zu genießen. Der Verein bietet für jedes Alter und jede Spielstärke den richtigen Spielpartner, bei Turnieren können die Fähigkeiten gezeigt werden. Professionelle Trainer geben optimale Übungsmöglichkeiten, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Informationen gibt die SG-Geschäftsstelle unter info@sg-dietzenbach.de oder 06074/26505.

12.07.2017

Tennis-Intensivcamp für Erwachsene

Die Tennisschule Seewaldt bietet vom 31.7. bis 4.8. jeweils von 18-20 Uhr ein Tennis-Intensivcamp für Erwachsene beim TC Götzenhain an. Der Kurs ist vereinsoffen für alle Interessierten. Durch  professionelle Trainer bekommen erwachsene Freizeitspieler/Innen Technik-, Taktik- und Matchkenntnisse vermittelt. Per Videoanalyse werden die Grundschläge Vorhand und Rückhand optimiert. Der Preis pro Person beträgt 130 Euro, der Anmeldeschluss ist der 25.7. Anmeldungen bei Axel Seewaldt unter 0163-6627947 oder seewaldt@web.de

11.07.2017

LK-Punktejagd mit den Blaubären

Am zweiten Juli-Wochenende war die Tennisanlage der SG-Dietzenbach wieder fest in der Hand der Blaubären, die ein sehr erfolgreiches LK Turnier ausrichteten. Der erste Tag startete zwar verregnet, doch dann wurde es immer heißer und strahlender und das nicht nur in bezug auf das Wetter. Die insgesamt 29 Damen und 48 Herren boten erstklassiges Tennis, sowohl in der Haupt- als auch in der Nebenrunde. Nach den extrem spannenden Endrunden ging bei den Herren schließlich Nils Kleemann vom TC Diedenbergen 71 als Gesamtsieger hervor, gefolgt von Jonas Grasmück vom TK Langen auf dem zweiten und Davud Faghih-Zadeh vom TV Blau-Weiss Schlüchtern auf dem dritten Rang. Die Nebenrunde entschied Marc Imperatori vom TK Langen für sich. Bei den Damen siegte Nora-Nathaly Henning vom TK Langen, den zweiten Platz belegte Isabelle Catrina vom TC Niederdorfelden und der dritte Platz ging an Lavinia Karadza, ebenfalls vom TK Langen. Laura Neumann vom TC Kriftel siegte schließlich in der Nebenrunde. Die Verköstigung in der Gaststätte Tennis-Arena ließ keine Wünsche offen und die Clubwirte Navi und Robby freuten sich über die zahlreichen Gäste auf der Terrasse. Die Organisatoren Tina Fetzer, Viola Heim, Annabel Flügel und Regina Ebert hatten ein weiteres Mal hervorragende Arbeit geleistet.   Viola Heim gratuliert den Siegern    

 links: Nora-Nathaly Henning vom TK Langen, Mitte: Viola Heim, rechts: Isabelle Catrina vom TC Niederdorfelden                

links: Nils Kleemann vom TC Diedenbergen 71, Mitte: Viola Heim, rechs: Jonas Grasmück vom TK Langen                

links: Viola Heim, rechts: Davud Faghih-Zadeh vom TV Blau-Weiss Schlüchtern                  

links: Viola Heim, rechts: Lavinia Karadza vom TK Langen

09.07.2017

LK-Altersklassenturnier Tandoori-Open bei SG-Tennis

Vom 27.-30. Juli findet auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion das LK-Turnier “Tandoori-Cup” statt. Es handelt sich um ein offenes Altersklassen-Turnier, das allen Spielern, die eine deutsche ID-Nummer besitzen, die Möglichkeit eröffnet, sich in der persönlichen Leistungsklasse zu verbessern. Auch den Zuschauern wird erstklassiges Tennis geboten, für das leibliche Wohl sorgen die Clubwirte der Tennis-Arena. Der Meldeschluss für dieses Turnier ist der 24. Juli um 20 Uhr. Die Auslosung erfolgt am darauffolgenden Tag. Das Nenngeld beträgt 25 Euro, zzgl. 5 Euro HTV-Gebühr. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Turnierkalender unter htv.nuliga.nu

30.07.2017

Traditionelles Blaubär LK-Turnier

Vom 6. – 7. Juli findet auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion wieder das LK-Turnier der Blaubären statt. Der Meldeschluss ist bereits am 3. Juli, die Auslosung erfolgt am 4. Juli um 20 Uhr. Das Nenngeld beträgt 25 Euro, zzgl. 5 Euro HTV-Gebühren. Die Anmeldung erfolgt direkt über den nuLiga Turnierkalender. Die LK-Turniere bieten eine gute Möglichkeit seine persönliche Leistungsklasse zu verbessern. Bei dem Turnier wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

28.06.2017

Leistungsklassen verbessern mit LK-Turnieren

SG Dietzenbach „TENNIS SERVICE“

Vor einigen Jahren führte der DTB neben den Ranglistenturnieren die Leistungsklassenturniere (LK-Turniere) ein. Leistungsklassen werden einheitlich in Deutschland verwendet, um jeden Spieler nach seiner persönlichen Spielstärke einzustufen.

Die LK-Turniere bieten allen Spielern, die eine deutsche ID-Nummer besitzen die Möglichkeit, sich in der persönlichen Leistungsklasse zu verbessern. Dies ist ein Anreiz, um mehr Turniere zu spielen und dadurch auf Punktejagd zu gehen. Durch die Leistungsklasse können Spieler die Position in der eigenen Mannschaft optimieren.

Durch die Vielzahl der Turniere wird Tennis in der Turnierlandschaft wieder populärer in Deutschland.

Also die Punktejagt ist auch bei uns eröffnet, meldet euch noch an:

„Blaubär – Turnier“
06.07. bis 09.07.2017
Meldeschluss: 03.07.2017
Auslosung: 04.07.2017 – 20:00 Uhr
Nenngeld: 25,00 €.-  zzgl. 5,00 € HTV Gebühren

Wenn ihr Informationen braucht, wie ihr euch anmelden könnt, bitte jederzeit anrufen. Auf geht`s ich bin auch dabei.

Mit sportlichen Grüßen
Tennisabteilung im Waldstadion

Horst Neun
Vorsitzender

21.06.2017

SG-Tennis: Erst schnuppern, dann zahlen

Für Mitglieder, die dieses Jahr der SG-Tennisabteilung im Waldstadion beitreten, wird die Gebühr erst im kommenden Jahr fällig. So haben die neuen Tennisbegeisterten schon jetzt die Möglichkeit, die wunderschön gelegene Anlage mit neun gepflegten Plätzen und dem gemütlichen Clubhaus “Tennis-Arena” ausgiebig zu genießen. Der Verein bietet für jedes Alter und jede Spielstärke den richtigen Spielpartner, bei Turnieren können die Fähigkeiten gezeigt werden. Professionelle Trainer geben optimale Übungsmöglichkeiten, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Informationen gibt der Vorsitzende Horst Neun unter 0173 3967105.

14.06.2107

SG-Pfingstturnier mit Schinken und Sonne

Trotz morgendlicher Regenschauer fanden sich am Pfingstsonntag knapp 15 tennisbegeisterte Spieler auf der SG-Anlage am Waldstadion ein. Zur Freude der Organisatoren, Viola Heim und Sigbert Baumgärtner, ließ sich pünktlich zu Spielbeginn die Sonne blicken und bescherte sowohl den Spielern als auch den nunmehr zahlreich eintrudelnden Zuschauern einen herrlichen Tag. Nach vier Runden in verschiedener Doppelpaarung durfte sich Dieter Staacks über den Wanderpokal und natürlich den traditionellen Schinken freuen. Zweite wurde Heidel Weisbrich, die Drittplatzierung ging an Mohamed Abou El Fadi. Den krönenden Abschluss des Turniers bildete ein gemeinsames Grillen mit gemütlichen Beisammensein in der neuen Clubgaststätte “Tennis-Arena” unter Leitung der neuen Clubwirte Navy und Robby.

von links: Mohamed Abou El Fadi, Heidel Weisbrich, Dieter Staacks

12.06.2017

SG-Tenniscamp für Kinder und Jugendliche

Die SG-Tennisabteilung im Waldstadion bietet in den diesjährigen Sommerferien wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche von 5-16 Jahren an. Vom 7.-11.8.2017 werden die Teilnehmer in der Zeit von 10-15 Uhr von den Trainern Axel, Tobi sowie weiteren Übungsleitern in Sachen Technik, Taktik und Koordination geschult, doch auch Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Abschlussturnier winkt eine Siegerehrung mit Preisen. Die Kosten betragen 185 Euro und beinhalten ein tägliches Mittagessen. Infos und Anmeldung bei Axel Seewaldt unter 0163-6627947 oder seewaldt@web.de

01.06.2017

SG-Herren 65 I weiterhin auf Erfolgskurs

Nach den Erfolgen gegen Zellhausen mit 5:1 und TSG Himbach mit 6:0, konnten die Tennis-Herren 65 I gegen BSC99 Offenbach/DJK Buchschlag mit 5:1 den nächsten Sieg verbuchen. Dabei gewannen Horst Neun, Dr. Reinhold Jerwan und Ronald Tietze ihre Einzel klar mit jeweils 6:0 und 6:0. Aufgrund einer Handverletzung, verursacht durch einen Bienenstich, musste Rudi Lorenz sein Spiel mit 3:6, 6:3 und 9:11 im Champions Tiebreak verloren geben.
Im Doppel gewannen Horst Neun mit Rudi Lorenz und Dr. Jerwan mit Ronald Tietze klar mit jeweils 6:1 und 6:0 und führten somit die Mannschaft zum sicheren Sieg mit 5:1. Mannschaftsführer Horst Neun ist zuversichtlich, dass seine Herren 65 I am 07.06. beim Heimspiel gegen TV Hausen voll motiviert an den Start gehen und einen weiteren Grundstein zum Aufstieg legen.

30.05.2017

Pfingstturnier bei SG-Tennis

Am Sonntag, 4.6. findet das traditionelle Pfingsturnier bei der SG-Tennisabteilung im Waldstadion statt. Ab 11 Uhr wird wieder um die begehrte Schinkentrophäe nebst Wanderpokal gekämpft. Für das leibliche Wohl sorgen die neuen Clubwirte der Gaststätte “Tennis-Arena” und verwöhnen die Gäste mit allerlei kulinarischen Leckerbissen. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, wird das Turnier an Pfingstmontag durchgeführt. Die Startgebühr beträgt 5 Euro.
Für eine bessere Turnierplanung wird um Anmeldung gebeten. Infos bei Viola Heim unter Tel.: 01774136269 oder vioelchen@yahoo.de

30.05.2017

SG-Herren 70 wieder im Tennis-Hoch

Nach der klaren Auftaktniederlage in Schöneck, gewannen die SG-Herren 70, nach ihrem Aufstieg 2016 in die Bezirksoberliga, ihr erstes Heimspiel gegen Mühlheim mit 4:2.
Helmut Mander, der eigentlich gar nicht hätte spielen dürfen, da sein Arzt ihm dringend abgeraten hatte, stellte sich tapfer der gegnerischen Nr. 1 und konnte klar gewinnen. Werner Hoch und Lothar Jaschke sicherten mit deutlichen Siegen den 3:1 Zwischenstand nach den Einzeln. Da die Dietzenbacher Herren 70 eher nicht als überragende Doppelspieler bekannt sind, setzte man nach dem ärztlich angeordneten Rückzug von Helmut Mander alles auf eine Karte, um den Sieg doch noch klar zu machen. Werner Hoch und Lothar Jaschke bogen das Spiel nach einem klar verlorenen ersten Satz doch noch zu ihren Gunsten um und sicherten somit den vierten und durchaus verdienten Siegpunkt.

24.05.2017

SG-Tennis-Schnupperangebot für Kinder und Erwachsene

Jeden Samstag um 10 Uhr, findet ein Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene bei der SG-Tennisabteilung im Waldstadion statt. Das Training wird unter professioneller Leitung durchgeführt und bietet die Möglichkeit, den Sport auszuprobieren und das Tennisspiel zu erlernen. Tennisinteressierte sind herzlich eingeladen in sportlicher Kleidung zur Anlage zu kommen und teilzunehmen, die Ausrüstung kann gestellt werden. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro einstündiger Trainingseinheit und wird direkt vor Ort entrichtet. Das Training findet bis zu den Sommerferien statt. Weitere Informationen und Anmeldung bei Axel Seewaldt unter 0163-6627947 oder seewaldt@web.de

15.05.2017

SG-Tennis feiert Tennis-Erfolge

Am vergangenen Wochenende legten die Herren 60 I der SG-Dietzenbach mit einem 5:4 Erfolg gegen den THC Wiesbaden den Grundstein in der Verbandsliga. Hatten die Dietzenbacher Spieler auf dem Papier kaum eine Chance, zeigten sie sich auf dem Sandplatz als eingeschworene Gemeinschaft. Rudi Lorenz, Jürgen Wagner und Jochen Schulz mussten zwar ihre Einzel abgeben, doch dann konnte Horst Neun den höchsten Tagessieg gegen Albrecht Meyer mit 6:1 und 6:0 für sich verbuchen. Reimer Thedens gewann gegen Frank Hofmann mit 6:4 und 6:2 und auch Wolfgang Seum-Brunion siegte gegen Pili Giancarlo mit 6:1 und 6:3. Mit einem Gleichstand von 3:3 nach den Einzeln ging es in die Doppel. Diese konnten die SG-Herren mit den an eins gesetzten Spielern Neun/Thedens durch 6:0 und 6:4 und letztendlich durch eine beeindruckende Leistung von Wolfgang Seum-Brunion und Jürgen Wagner mit 2:6,6:1 und einen Sieg im Match Tiebreak für sich entscheiden.
Indes ging der Krimi in der Regionalliga weiter als die Dietzenbacher Herren 50 in einem spannenden Kampf die vermeintlich stärkste Mannschaft aus St. Ingbert mit 5:4 besiegten. In der ersten Runde gewann Matthias Becker gegen den Franzosen Fabrice Delaitre mit 7:6 und 6:4 und legte damit den Grundstein für den Gesamtsieg. Leider musste der an 4 gesetzte Holger Barthmann sein Spiel aufgrund einer Wadenverletzung aufgeben, doch auch das steckte die Mannschaft weg. Bernd Brosch überzeugte im dritten Einzel gegen seinen Gegner Christoph Rödel klar mit 6:1 und 6:0 bevor dann Dr. Dusan Drahovsky sein Spiel im Match-Tiebreak gegen Uwe Oßwald mit 7:6 – 6:7 und 10:12 abgeben musste. Thomas Interwies gewann gegen Armin Krug im Match-Tiebreak mit 6:4, 0:6 und 10:8.
In den anschließenden Doppeln hatten die beiden SG-Spieler Peter Skoczek und Martin Heilmaier zwar keine Chance und verloren ihr Spiel mit 0:6 und 0:6 , demgegenüber gewannen Matthias Becker und Bernd Brosch jedoch ihr Doppel in einem mitreißenden Schlusskampf im Match-Tiebreak mit 1:6 – 6:4 und 10:6. Die Doppelpaarung Dusan Drahovsky und Thomas Interwies sicherten mit einem klaren 6:1 und 6:1 den Gesamtsieg.
Spannend geht es in der Regionalliga SW weiter, die Mannschaft freut sich jetzt schon auf die Unterstützung beim nächsten Heimspiel gegen den TC Rüsselsheim am Samstag, 1. Juli, ab 13:00 Uhr im Waldstadion. Am kommenden Samstag müssen sich die Herren erstmal beim Auswärtsspiel in Mutterstadt behaupten.

08.05.2017

Spannender als „TATORT“

BU: von links: Mattias Becker – Peter Skoczek – Bernd Brosch – Dr. Stefan Albers – Dr. Dusan Drahovsky – Holger Barthmann – Thomas Interwies

Ein echter Krimi wurde den Zuschauern bei der Regionalliga SW am vergangenen Samstag geboten, der in einem 5:4 Erfolg der SG Herren 50 gegen TEVC Kronberg seinen Höhepunkt fand.
Den Anfang machte in der ersten Runde der an 2 gesetzte Dietzenbacher Matthias Becker, der zwar nach einem furiosen Auftakt den ersten Satz gegen Dirk Heiderich mit 6:2 für sich entscheiden konnte, den zweiten Satz jedoch mit 4:6 verlor. Letztendlich ging auch der alles entscheidende dritte Satz mit 10:4 im Match-Tiebreak an den Kronberger Spieler.
Die nächste spannende Begegnung fand im zweiten Spiel Holger Barthmann gegen den Kronberger Daniel Kunst statt. Konnte der SG-Spieler den ersten Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden,ging der zweite Satz mit 5:7 verloren, das entscheidende Match-Tiebreak endete mit 11:13 zu Gunsten des Kronberger Spielers .
Nicht den Hauch einer Chance ließ beim dritten Spiel in der ersten Runde der Dietzenbacher Bernd Brosch seinem Gegner Jürgen Keemss und konnte einen klaren Sieg mit 6:2 und 6:0 für sich verbuchen.
Auch in der zweiten Runde ging der Nervenkrimi für die Spieler und die Zuschauer weiter als der an Nr. 1 gesetzte Peter Skoczek sich mit 5:7 und ebenfalls im Match-Tiebreak mit 6:7 gegen Jürgen Elsner geschlagen geben musste, bevor dann die beiden SG Spieler Dr. Dusan Drahovsky gegen Sven Weise mit 6:1 und 7:5 und Thomas Interwies gegen Jürgen Grüneweller 6:0 und 6:2 ihre Matches für sich entscheiden konnten und so mit 3:3 Punkten in die Doppel gingen.
Im Doppel konnten die SG-Spieler Peter Skoczek und Dr. Dusan Drahovsky nach einem verlorenem ersten Satz mit 2:6 den zweiten Satz mit 6:4 und wiederum den dritten Satz im Match-Tiebreak mit 10:5 für sich entscheiden.
Das an 2 gesetzte Doppel mit Bernd Brosch und Matthias Becker musste leider ihr Spiel im Match-Tiebreak mit 11:13 abgeben, bevor dann die SG-Spieler Thomas Interwies und Dr. Stefan Albers souverän ihr Doppel mit 6:0 und 6:2 gewannen.
Wie knapp und spannend es an diesem Spieltag zuging, zeigen die insgesamt 5 alles entscheidenden Match-Tiebreaks. Das Spiel war von Kronberg nach Dietzenbach verlegt worden.
Den nächsten Tenniskrimi können die Zuschauer beim bevorstehenden Heimspiel am 13. Mai, ab 13 Uhr auf der Tennisanlage im Waldstadion erleben. Spannung garantiert!

02.05.2017

Spannung garantiert bei der Tennis-Regionalliga 

Am Samstag, 6. Mai, ab 13 Uhr wird den Zuschauern beim zweiten Heimspiel der Regionalliga SW Herren 50 der SG-Tennisabteilung gegen Kronberg wieder einiges an Spitzentennis geboten. Einen Gesamtsieg beim ersten Heimspiel am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft zwar verpasst, doch Siegpunkte konnten dank erstklassiger Einzel zwischen Dr. Stefan Albers und Michael Christ (6:2, 3:6, 10:5) sowie Dr. Dusan Drahovsky gegen Christian Möller (6:2, 6:1) errungen werden. Die Mannschaft hat sich über die zahlreichen Zuschauer gefreut und hofft auch beim kommenden Spiel auf begeisterte Unterstützung auf der Tennisanlage im Waldstadion. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgen die neuen Clubwirte in ihrer Gaststätte “Tennis-Arena”. Die nächsten Heimspiele der Herren 50 in der Regionalliga finden am 13. Mai und 1. Juli jeweils ab 13 Uhr statt.

25.04.2017

SG-Tennis-Schnupperangebot für Kinder und Erwachsene

Am Samstag, 6.5., um 10 Uhr, beginnt das Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene bei der SG-Tennisabteilung im Waldstadion. Das Training wird unter professioneller Leitung durchgeführt und bietet die Möglichkeit den Sport auszuprobieren und das Tennisspiel zu erlernen. Tennisinteressierte sind herzlich willkommen in sportlicher Kleidung zur Anlage zu kommen und teilzunehmen, die Ausrüstung kann gestellt werden. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro einstündiger Trainingseinheit und wird direkt vor Ort entrichtet. Das Training findet bis zu den Somemrferien statt. Weitere Informationen und Anmeldung bei Axel Seewaldt unter 0163-6627947 oder seewaldt@web.de
Vereinsinformation: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 in der Ausbildung, die bereits Mitglieder im SG-Hauptverein sind, zahlen bei der Tennisabteilung keinen separaten Spartenbeitrag.

18.04.2017

Spannendes Spitzentennis der Regionalliga bei der SG im Waldstadion

Am Samstag, 29. April, wird den Zuschauern beim ersten Heimspiel der Regionalliga SW Herren 50 spannendes Tennis geboten. Die im vergangenen Jahr zu den Aufsteiger zählende Herrenmannschaft der SG-Tennisabteilung wird ab 13 Uhr gegen den SW Frankfurt antreten. Die Spieler freuen sich über begeisterte Zuschauer, die sie bei den Spielen auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion moralisch unterstützen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgen die neuen Clubwirte. Die nächsten Heimspiele der Herren 50 in der Regionalliga finden am 6. und 13. Mai und 1. Juli jeweils ab 13 Uhr statt.

13.04.2017

Großer Tag der offenen Tür und LK-Jugendturnier bei SG-Tennis

DCIM100GOPRO

Am 23. April ab 11 Uhr, findet bei der SG-Tennisabteilung im Waldstadion ein großer Tag der offenen Tür mit einem attraktiven Programm statt, zeitgleich wird den Gästen spannendes Tennis beim LK-Jugendturnier U18 geboten. In Zusammenarbeit mit der Tennisschule Axel Seewaldt können Tennisinteressierte unter professioneller Anleitung selbst den Schläger schwingen, die Ausrüstung wird gestellt. Bei einer großen Tombola können hochwertige Preise gewonnen werden, auch für die kleinen Gäste stehen verschiedene Attraktionen auf dem Programm. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Jeder Besucher, der am Tag der offenen Tür Mitglied in der SG-Tennisabteilung wird, erhält als Sonderbonus für die ersten 3 Monate Beitragsfreiheit. Weitere Informationen erhalten Sie unter horst.neun@sg-dietzenbach.de oder 0173-3967105.

BU "JS-Webservice": Großzüge SG-Tennisanlage am Waldstadion beim Schwimmbad

10.04.2017

SG-Tennis startet mit verjüngtem Vorstand in die Saison

von links: Horst Neun (Vorsitzender), Tina Fetzer (Jugend- und Sportwartin), Annabel Flügel (Schriftführerin), Dagmar Finlayson (Pressewartin), Eva Wagner (Kassenwartin), Wolfgang Breinig (Sportwart). Fehlend: Axel Seewaldt (Jugendwart), Franz Weisbrich (IT-Management)

Am 2. April fand die gut besuchte Jahresmitgliederversammlung der SG-Tennisabteilung im Waldstadion statt. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren die Neu- und Ergänzungswahlen sowie eine Beitragsanpassung. Zunächst blickte der Vorsitzende, Horst Neun, auf die erfolgreiche vergangene Saison zurück. Von 15 gemeldeten Mannschaften konnte der Verein 4 Aufsteiger verzeichnen, davon sogar die Herren 50 in die Regionalliga. Mit Freude ließ Neun die vielen gelungenen Veranstaltungen und Turniere Revue passieren, die das ganze Jahr über stattfanden. So gab es in sportlicher Hinsicht das Hallenturnier als Jahresauftakt, vier LK-Turniere, die vielen vereinsinternen Turniere, den Familiensporttag mit der TG, AGs und Projektwochen mit orstansässigen Schulen, das Sommercamp und auch ein Eltern-Kind-Turnier. Desgleichen die verschiedenen geselligen Veranstaltungen, bei denen nicht unbedingt der sportliche Wettkampf im Vordergrund stand, trugen zu einem guten und abwechslungsreichen Vereinsleben bei. Auf die kommende Saison blickt der Verein positiv, wieder sind 15 Mannschaften gemeldet, so dass jede Altersklasse vertreten sein kann. Die einzelnen Vorstandsmitglieder gaben jeweils ihr eigenes Feedback zur vergangenen Saison. Jugendwartin Anja Werner, die sich nicht zur Wiederwahl aufstellen ließ, wurde schließlich für ihre langjährige Vorstandsarbeit geehrt, ebenso Helga Ruff, die auch viele Jahre Vorstandsämter ausgeführt hatte. Die Position des Jugendwarts teilen sich fortan Tina Fetzer und Axel Seewaldt, neue Schriftführerin ist Annabel Flügel. Als Sportwart darf sich von nun an Wolfgang Breinig behaupten, zusammen mit Tina Fetzer. Im Amt bestätigt wurden indes Horst Neun als Vorsitzender und Dagmar Finlayson als Pressewartin. Besonders freut sich der Tennisverein auch, dass für die Clubgaststätte neue Wirtsleute gefunden werden konnten, so dass einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege steht. Bedingt durch die milde Witterung hat die Outdoor-Saison zwar bereits begonnen, offizielle Eröffnung ist jedoch am 23. April, zeitgleich mit dem Tag der offenen Tür, bei dem ab 11 Uhr alle Interessierten die Möglichkeit bekommen, sich den Tennissport und die SG-Vereinsabteilung einmal genauer anzuschauen und den Tag bei einem bunten Rahmenprogramm zu genießen. Weitere Informationen erteilt Horst Neun (horst.neun@sg-dietzenbach.de oder 0173-3967105).

03.04.2017

Jugend LK-Turnier bei SG-Tennis im Waldstadion

Am 22. und 23.4. findet auf der großzügigen SG-Tennisanlage im Waldstadion der “geballt.de Jugend-Sommercup” statt, eines der ersten Freiluft Jugend LK-Turniere. Es handelt sich um ein Tagestunier der Altersklassen m/w U8 bis U18, bei dem jeweils Gruppen in den einzelnen Altersklassen gebildet werden. Jeder Teilnehmer spielt garantiert zwei Spiele an einem der beiden Turniertage, so dass beide Tage zeitlich möglich sein sollten. Vor Turnierbeginn wird der erste Spieltermin veröffentlicht. Die Spielzeiten sind ab 9 Uhr bis in den späten Abend möglich, die Teilnehmer sollten 15 Minuten vor dem ersten Spiel anwesend sein.
Das Nenngeld beträgt 25 Euro, zzgl. 3 Euro. Meldeschluss ist der 18.4. um 18 Uhr, die Auslosung findet um 20 Uhr statt. Information und Anmeldung unter http://htv.liga.nu

30.03.2017

Frühjahrsputz bei SG-Tennis

Die Tennisabteilung der SG-Dietzenbach lädt alle Mitglieder zum gemeinsamen Arbeitseinsatz am Samstag, 8. April, auf der Tennisanlage am Waldstadion ein. Der Frühjahrsputz beginnt um 10 Uhr, die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer, die dann vor Ort ihre Arbeitsstunden verrechnen können. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Informationen unter horst.neun@sg-dietzenbach.de oder bei Helga Ruff 0177-2757213.

25.03.2017

Tag der offenen Tür bei SG-Tennis mit buntem Rahmenprogramm

Die Tennisabteilung der SG-Dietzenbach veranstaltet am 23. April von 11:00 – 17:00 Uhr einen großen Tag der offenen Tür auf dem Tennisgelände am Waldstadion beim Schwimmbad. An diesem Tag wird den Gästen ein umfangreiches und sehr attraktives Programm geboten. So gibt es in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Axel Seewaldt unter anderem Schnupperstunden, um den beliebten Ballsport unter professioneller Leitung auszuprobieren. Bei einem bunten Rahmenprogramm können die Gäste interessante Preise bei einer großen Tombola gewinnen, für die kleineren Gäste gibt es darüber hinaus diverse Spielangebote. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Jeder Besucher, der am Tag der offenen Tür Mitglied in der SG-Tennisabteilung wird, erhält als Sonderbonus für die ersten 3 Monate Beitragsfreiheit. Weitere Informationen erhalten Sie unter horst.neun@sg-dietzenbach.de oder 0173-3967105.

22.02.2017

Jahresmitgliederversammlung der SG-Tennisabteilung

Die Tennisabteilung der SG Dietzenbach lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für Sonntag den 02. April, um 18 Uhr, in das Clubhaus im Waldstadion ein und bittet um eine rege Teilnahme. Neben den Berichten über das Jahr 2016 wird es auch ein Ausblick auf die kommende Saison und die Aktionen für 2017 geben. Zudem stehen Neu- und Ergänzungswahlen an. Anträge bitte bis 20. März an den Abteilungsleiter Horst Neun einreichen (mailto:horst.neun@sg-dietzenbach.de)

19.02.2017

Pressemitteilung: Traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch

Zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch, den 1. März, lädt die Tennisabteilung der SG Dietzenbach alle Mitglieder und Freunde in die Vereinsgaststätte der SG, Offenthaler Straße 51, herzlich ein. Beginn ist um 19 Uhr. Anmeldungen bis 25.Februar bei Horst Neun (+49173 3967105 oder mailto:horst.neun@sg-dietzenbach.de

11.01.2017

Pressemitteilung: SG-Tennis veranstaltet Winterturnier

Am Samstag, 28.1.2017, findet das traditionelle Winterturnier der SG-Tennisabteilung in der Tennishalle in Offenthal statt. Eingeladen sind alle Tennisbegeisterten, sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder. Um 18:30 Uhr sollten die Teilnehmer eintreffen, damit das Turnier um 19 Uhr starten kann. Neben guter Laune und Freude am Tennis sollte jeder eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen. Die Startgebühr beträgt 10 Euro. Anmeldungen bis 23.1. unter tennis-sgd5405@t-online.de oder bei Susanne Symietz unter 0173 1715430.

132910cookie-checkTennis News – Archiv