Spielen mit Gästen

Gastspieler sind herzlich willkommen, sie sollten aber ‐ so wie jedes Mitglied auch ‐ ihren Beitrag zum Betrieb und Erhalt unserer Anlage leisten. Das Spielen mit Gästen regelt unsere Platz‐ und Spielordnung:

Alle Mitglieder, die mit Gästen spielen, bitte vor dem Spielen:

• Im Online Reservierungssystem den Gast wie jeden anderen Spieler auch namentlich und zusätzlich mit dem Vermerk „(Gast)“ angeben.
  • Die Gastgebühr (10 € pro Tag und Person) wird von dem Mitglied, mit welchem der Gast gespielt hat, per Lastschrift eingezogen.
  • Das bisherige Gästebuch („Blaues Buch“) und die Bezahlung beim Clubwirt entfallen ersatzlos.

Bitte beachten:

• Gemäß Vorstandsbeschluss dürfen vereinsfremde Spieler maximal 6-mal in der Saison auf Gastmarke spielen.
  • Gäste sind nur berechtigt mit Vereinsmitgliedern zu spielen. Ausnahmen davon sind nach Genehmigung durch ein Vorstandsmitglied möglich.
  • Auch Familienmitglieder, die keine Vereinsmitglieder sind, gelten als Gäste!

Ohne Gästemarke spielberechtigt sind:

• SG Tennis Mitglieder können auf unserer Anlage mit Mitgliedern der Tennisabteilungen von TG Dietzenbach und SC Steinberg spielen, ohne für diesen Spielpartner eine Gastgebühr zu entrichten. Das gilt natürlich auch umgekehrt, wenn SG Mitglieder als Gast mit Mitgliedern bei der TG oder dem SC spielen.In unserem Reservierungssystem bitte die Namen der Spieler von TG und SC mit dem Zusatz „(SC)“ bzw. „(TG)“ versehen.
  • Spieler anderer Vereine, die zusammen mit SG-Mitgliedern in Spielgemeinschaften Mannschaft spielen.
  • Jugendliche der anderen Dietzenbacher Vereine sowie Jugendliche, die mit SG-Mitgliedern in Trainingsgruppen beim Vereinstrainer trainieren.
  • Spieler der Nachbarvereine, sofern vorab durch die Sportwarte vereinbart wurde, dass diese aufgrund von Platzbelegungen auf der eigenen Anlage (durch Turniere oder Mannschaftsspiele) zu bestimmten Zeiten Plätze auf unsere Anlage nutzen dürfen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation!