Skip to content

Tenniszeitung

Liebe Leserinnen und Leser unserer Tenniszeitung Tennis Aktuell,wie Ihr sicher festgestellt habt, ist seit der April-Ausgabe 2019 bis heute keine Tenniszeitung mehr erschienen.

Das hat im Wesentlichen zwei Gründe. Zum einen wurden Nachfolger für die bestehende Redaktion der Zeitung gesucht, deren noch heute tätigen Mitglieder bereits seit Beginn der ersten Auflage der Zeitung vom Oktober 1988 dabei sind. Um der Suche nach möglichen Kandidaten längeren Zeitraum zu gewähren, wurde die Oktober-Ausgabe 2019 ausgesetzt. Leider wurde niemand gefunden, der die Tenniszeitung verantwortlich weiterhin betreiben wollte. In Abstimmung mit dem Vorstand der Tennisabteilung sollte im März 2020 eine letzte Ausgabe erscheinen.

Dazu ist es leider auch nicht gekommen. Und der Grund hierfür ist die uns alle betreffende weltweite Corona-Pandemie. Zunächst wurden Vorstandssitzungen und die jährliche Mitgliederversammlung abgesagt. Die Plätze wurden bereits vor den einschränkenden Maßnahmen für die neue Freiluftsaison vorbereitet. Jedoch wie überall in Deutschland und Europa wurden sportliche Aktivitäten ausgesetzt, und so hat der Hessische Tennisverband entschieden, dass die Medenrunde 2020 nicht vor dem 8. Juni beginnen wird. Und ob diese weiterhin verschoben oder gar komplett abgesagt wird, werden unsere Politiker entscheiden müssen. So wurden zwangsläufig unsere jährlichen Aufräum-und Instandsetzungsarbeiten der Tennisanlage und des Clubhauses und auch die Eröffnung der Freiluft Tennissaison abgesagt.Und so ist es auch folgerichtig, die im März geplante letzte Ausgabe der Tenniszeitung zu verschieben, da nichts über die Mannschaften, deren Training sowie aller geplanter und noch nicht geplanter Aktivitäten berichtet werden kann.

Uns bleibt also nur abzuwarten, wie die weitere Entwicklung der uns betreffenden sportlichen Tätigkeiten aussehen wird. Und damit wird sich auch entscheiden, wie es mit der Tenniszeitung weitergeht. Bis auf Weiteres in dieser Sache und mit Informationen des Tennisvorstands zu gegebener Zeit verbleibt mit besten Wünschen

Das Redaktionsteam

15. April 2020

Hier steht unsere Tenniszeitung
als PDF zum Download zur Verfügung.