MITGLIEDSCHAFT & Preise

Die Mitgliedschaft kann online oder per Formular beantragt werden. Für Anträge von Familien oder Sonderfällen bitte das Formular benutzen. Sofern die Grundgebühr viertel- oder halbjährig anstatt jährlich gezahlt werden soll, bitte einen Vermerk im online Formular unter “Notizen” machen. Sofern die Teilnahme am Sportangebot mit der SG Card erfolgen soll, bitte im online Antrag die Abteilung “Kurse” auswählen. Es wird dann nur die Grundgebühr in Rechnung gestellt. Die SG Card ist separat erforderlich.

So werden Sie Mitglied der SG Dietzenbach

Die SG Dietzenbach (Sportgemeinschaft Dietzenbach 1945 e.V.) ist mit knapp 1000 Vereinsmitgliedern der zweitgrößte Sportverein in Dietzenbach. Wir bieten Ihnen aktuell drei Möglichkeiten an, unser Sportangebot wahrzunehmen:

1. Die Vereins-Mitgliedschaft
Sie können jederzeit Vereinsmitglied der SG Dietzenbach werden. Dazu füllen Sie bitte den unten stehenden Aufnahmeantrag aus, drucken ihn aus und lassen uns diesen unterschrieben zukommen. Natürlich können sie auch die ganze Familie anmelden (lohnend ab einem Erwachsenen mit zwei Kindern). Als Vereinsmitglied zahlen Sie eine einmalige Aufnahmegebühr.
Sie können dann alle altersentsprechenden Sportangebote der SG Dietzenbach besuchen. Bitte beachten Sie, dass bei einigen Angeboten Spartenbeiträge erhoben werden (Handball, Fitness- und Gesundheit, Tanzen, Tennis). Die Beendigung der Mitgliedschaft ist im Laufe eines Geschäftsjahres jeweils zum 30.06. und 31.12. möglich. Die Kündigung muss schriftlich bis spätestens 6 Wochen vor dem jeweiligen Kündigungstermin erfolgen.

2. Teilnahme als (Nicht)Mitglied mit der SG-Card
Sie können an (fast) allen Stundenangeboten der SG (v.A. Fitness- & Gesundheitskurse) auch als Nichtmitglied teilnehmen. Dazu kaufen Sie sich einfach eine SG-Card mit Wertpunkten. Gezahlt wird immer nur die tatsächlich besuchte Stunde. Die passende Punktezahl wird durch die Trainer entwertet. Die SG-Card für Gäste ist für 15€, 30€ oder 60€ erhältlich (2,50€/Punkt). Die SG-Card für Mitglieder ist für 12€, 24€ oder 48€ erhältlich (1€/Punkt). Beim Erwerb der mittleren und großen SG-Card sind Bonus-Punkte enthalten.

3. Teilnahme als (Nicht)Mitglied durch Kursanmeldung
Sie können darüberhinaus bei einigen Workshops und zeitlich begrenzten Kursen (bspw. Laufen & Core-Fitness) einen Kursbeitrag bezahlen und teilnehmen. Auch hier zahlen Mitglieder eine deutlich geringeren Beitrag als Gäste.

SG-AUFNAHMEANTRAG inkl. Informationspflichten zur Datenverarbeitung & Einwilligungserklärungen

BEITRAGSORDNUNG