Erfolgreiches Blaubär LK-Turnier beendet Corona-Pause

Nach der langen Corona-Pause verzeichnete die Tennisabteilung der SG-Dietzenbach für das traditionelle Blaubär-Turnier vom 3.-5. Juli über 200 Anmeldungen, von denen aus Kapazitätsgründen jedoch nur 150 angenommen werden konnten. Unterstützt wurde der Verein von der TG Dietzenbach und dem FC Offenthal, die jeweils zusätzlich Plätze zur Verfügung stellten.
In den Aktiven Konkurrenzen starteten die Damen und Herren mit vollen 32er-Feldern. Im KO-System kämpften sich die jeweiligen Rundensieger bis zum Finale durch. Der Dietzenbacher Yannick Seewaldt (LK13) sorgte für große Überraschung, als er sich im Halbfinale gegen den letztjährigen Sieger des Blaubärturniers, Robert Metternich (LK 7), durchsetzen konnte und somit im Finale gegen Roger Harmann (LK 7) stand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpfte sich Roger Harmann zurück ins Match und konnte sich den ersten Platz und das Preisgeld mit 0:6, 7:6, 10:5 sichern. Bei den Damen gewann die 16jährige Lavinia Karadza, die sich trotz einer Verletzung wärend des Matches nicht geschlagen gab, mit 6:3, 7:6 gegen Katharina Halbach. Auch startete das Blaubärturnier dieses Jahr in den Altersklassen der Damen und Herren 30,40 und 50. In einer Nebenrunde wurde sichergestellt, dass jeder Spieler mindestens zwei Matches bestreiten konnte. Nach anfänglichem Regen am Donnerstag wurden die Spiele bis in die Nacht in der Halle des Sportpark Offenthal abgeschlossen. Mit viel Wind, Sonne und bestem Tenniswetter ging es ab Freitag draußen weiter. „Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden und freuen uns schon sehr auf das 10jährige Jubiläum des Blaubärturniers im kommenden Jahr 2021.“, resümierte die Turnierleitung um Tina Fetzer nach dem Turnier.

links: Roger Harmann (Sieger), rechts: Yannick Seewaldt (2.Platz)