Saisonstart der Tennisabteilung

Bereits am Samstag, den 3. April 2021, starten wir dieses Jahr die Außensaison. Alle Plätze sind soweit hergerichtet, die Plätze 1 und 2 wurden bereits im Herbst einer größeren Teilsanierung unterzogen.

Zwar ist die Situation bedingt durch die Pandemie nach wie vor angespannt und schwierig, aber unter den zur Zeit gültigen Bedingungen für den Amateursport in Hessen ist das Spielen auf der Anlage möglich:

• Es dürfen aktuell maximal 2 Haushalte (max. 5 Personen) gemeinsam einen Platz nutzen.
  • Die verschiedenen Spielpartner bzw. Gruppen müssen sich in verschiedenen, mindestens drei Meter voneinander entfernten Bereichen aufhalten und es darf keine Durchmischung erfolgen.
  • Es ist auch beim Betreten und Verlassen auf den Abstand zwischen den Personen(-gruppen) zu achten. Umkleiden und Duschen bleiben deshalb bis auf weiteres geschlossen.
  • Die Gastronomie (Ausnahme: Abholung von Speisen), sowie sämtliche Veranstaltungsräume sind geschlossen.
  • Die Platzbelegung erfolgt ausschließlich über über das im vergangenen Jahr eingeführte Buchungssystem. Eine Beschreibung bzw. Anleitung findet ihr hier.

Bitte haltet euch an die Regelungen, damit wir möglichst durchgängig unserem schönen Tennissport nachgehen können. Danke. Die vollständigen Informationen zu den aktuell gültigen Regeln sind hier zu finden.

Weiterhin sind folgende Entscheidungen getroffen worden:

• Der am 10. April geplante gemeinschaftliche Arbeitseinsatz entfällt. Wie bereits im Rund E-Mailing angekündigt werden Einzelarbeiten an max. 2 Personen vergeben. Mitglieder wenden sich bitte für Außenbereich an Werner Hoch bzw. für den Innenbereich an Tanja Netz. Kontaktdaten findet ihr hier.
  • Der Ende April/Anfang Mai geplanten Start der Mannschaftswettbewerbe ist auf Juni verschoben worden. Nähere Informationen sind beim HTV zu finden.