Skip to content

2023 war ein bewegtes Jahr…

Liebe Mitglieder, mit Stolz dürfen wir auf dieses gemeinsame Jahr voller Herausforderungen und Erfolge zurückblicken. Hier ein paar Highlights aus dem Vorstandsteam:

  • Wir haben die nächsten großen Schritte in Sachen Digitalisierung unternommen. Die Buchhaltung ist komplett umgestellt auf DATEV Online und die schrittweise Einführung der neuen Vereinssoftware steht kurz bevor. Ihr dürft gespannt sein auf die neue SG-App, die voraussichtlich im Laufe des Jahres 2024 an den Start geht! Danke an Klaus Auth und sein Team.

  • Durch die Verstärkung im Bereich Finanzen durch Christoph Mikuschek und Michaela Krüger konnten wir einige Aufgaben neu verteilen und Prozesse vereinfachen. Georg Filla (Infrastruktur und Gebäude) und Hans-Jürgen Daum (Ökologie & Nachhaltigkeit) haben gemeinsam die lange geplante Umgestaltung des Parkplatzes mit der Einzäunung des Müllplatzes abgeschlossen. Das schützt nicht nur das Gebäude bei Starkregen-Ereignissen, sondern sieht auch viel besser aus.

  • Es wurden Fördermittel im hohen 5-stelligen Bereich für verschiedene Infrastruktur-Maßnahmen beantragt und genehmigt. Diese dienen u.a. der Nachhaltigkeit, z.B. durch Einbau von LED-Beleuchtung. Als nächstes größeres Projekt ist eine energetische Sanierung der Hallendecke geplant.

  • Das gemeinsam mit dem FC Dietzenbach durchgeführte Sportcamp in den Sommerferien hat wieder rund 250 Kinder glücklich gemacht und für positive Berichterstattung gesorgt. Fortsetzung folgt! Laut Mitorganisatorin Julia Löb, haben die Vorbereitungen bereits begonnen.

  • Unser SG-Stammtisch hat sich etabliert an jedem 2. Freitag eines Monats – der nächste ist am 12.01.2024 ab 19 Uhr, und ich würde mich freuen, euch in der Tennis Arena beim Waldstadion zu sehen

  • Für all das bedanke ich mich herzlich bei allen, die so tatkräftig mitgeholfen haben. Auch Bettina Feil und Petra Manzey gebührt ein großes Dankeschön dafür, dass sie das Vorstandsteam wieder das ganze Jahr über prima unterstützt haben und dafür sorgen, dass der Betrieb reibungslos läuft und die Mitglieder und Vorstandskollegen immer einen Ansprechpartner bei der SG haben.

Im kommenden Jahr 2024 legen wir unseren Fokus auf die Gewinnung neuer Ehrenamtlicher, damit wir den Verein gut in die Zukunft führen können. Zurzeit prüfen wir, ob wir uns dafür professionelle Unterstützung holen können.

Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest voller unvergesslicher Momente und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Elke Pithan, 1. Vorsitzende

Schau auch mal in unserem neuen Newsletter vorbei: https://www.sg-dietzenbach.de/sg-newsletter/

208850cookie-check2023 war ein bewegtes Jahr…