Gaueinzelmeisterschaften Gerätturnen bei der SG

SG Dietzenbach richtet Gaueinzelmeisterschaften Gerätturnen aus – Erster Platz für unsere Melissa Solak

Am Wochenende drehte sich in der Philipp Fenn Halle alles um Handstandüberschläge, Kippen, Handstände und Drehungen: Die Gerätturngruppen der SG Dietzenbach richteten die Gaueinzelmeisterschaften für den Turngau Offenbach-Hanau aus. 300 Turnerinnen zeigten am Samstag und Sonntag ihr Können am Sprung, Boden, Stufenbarren und Schwebebalken. Bei einigen von ihnen ging es um viel: Sie kämpften um die Qualifikation zu den Hessischen Landesfinals. So konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer zwei Tage lang hochkarätige Übungen bewundern.

Für die SG Dietzenbach trat krankheitsbedingt nur eine Turnerin an. Melissa Solak präsentierte den Verein bestens und erturnte in ihrem Wettkampf wohlverdient den 1. Platz. Trainerin Julia Löhr freute sich sehr über diesen Erfolg.

Kein Wettkampf kann stattfinden, wenn es nicht viele helfende Hände gibt. Das Trainerinnen- und Betreuerteam Julia Löhr, Yvonne Ott und Carina Frey bedankt sich herzlich bei allen Eltern, Turnerinnen, Freunden und Helfern, die beim Auf- und Abbau, beim Verkauf, bei den Siegerehrungen und den vielen anderen Aufgaben geholfen haben. Unser herzlicher Dank geht auch an die vielen anderen Unterstützer:

– TG Dietzenbach, Abteilung Turnen für die Airtrack-Bahn

– SC Steinberg, Abteilung Turnen für die Bodenläufer

– SG Egelsbach, Abteilung Turnen für die Bodenläufer

– Feuerwehr Dietzenbach

– DRK Dietzenbach

– Heinz Schicke von der Firma Hausmeister Service Dietzenbach

– Nevres Kaya

– Bäckerei Schäfer

Das Wochenende hat gezeigt, wie wichtig und gut die Zusammenarbeit der Vereine ist. Toll, dass ihr alle dabei wart und diesen Wettkampf ermöglicht habt.