SG-Dietzenbach Boule holt sich den RMC-Pokal 2023

Seit 2009 spielen jedes Jahr Vereine aus dem Rhein Main Gebiet um den RMC-Pokal. Er wurde damals durch die ersten Vorsitzenden zweier Vereine, Manfred Ruff (SG-Dietzenbach) und Hendryk Wagner (TV Dreieichenhain) ins Leben gerufen. Grundidee war es, ein Pendant zum OCH Cup Hessen zu finden, der vom Hessischen Pétanque Verband jährlich ausgetragen wird. Da die Teilnahme am OCH Cup nur für lizenzierte Spieler gestattet ist, war es nun auch Spielern ohne Lizenz möglich, an einem Pokalturnier teilzunehmen.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres starteten die Vorrundenspiele, bei denen man sich für das Finale qualifizieren konnte. Dieses fand am 17.09.2023 in Groß-Gerau statt. In diesem Jahr spielten insgesamt 12 Vereine aus der Region gegeneinander. Nach einem unerwarteten Einzug in die Finalrunde hat unsere RMC-Mannschaft souverän das Halbfinale gegen TV Dreieichenhain 4:1 und das Finale gegen Disbu Rüsselsheim mit 5:0 gewonnen.

Nach den Siegen im Jahr 2015 und 2016 und nach einer erzwungenen Pause durch die Corona Pandemie holten wir nun erneut den Pokal nach Dietzenbach.

Wir als Bouleabteilung der SG-Dietzenbach möchten uns bei dem diesjährigen Veranstalter des RMC TV Dreieichenhain unter der Leitung von Hendryk Wagner und Peter Emgé herzlich bedanken.

Dazu möchten wir uns ebenso beim Mannschaftskapitän von Groß-Gerau, Willy Gunst, für die Bereitstellung der Plätze und die Verköstigung bedanken.

Wir hoffen, dass in den kommenden Jahren weiterhin um den RMC-Pokal gespielt wird und der diesjährige Modus erhalten bleibt.

Franziska Müller / Hagen Lepczyk

Unsere RMC Mannschaft 2023

M.E., Thomas Wollschläger, Jutta Schmidt, Riadh Bedoui, Mesut Sahin, Jürgen Kirsten, Peter Bischoff, Carlos Solomando, Matthias Geßner, Faycal Chikhaoui und Hagen Lepczyk.