Spaß, Sonnenschein und Sekt beim Vereins-Mixed-Turnier

Am 10. September konnte das Vereins-Mixed-Turnier stattfinden, nachdem der ursprüngliche Termin Ende August wegen eines plötzlichen Starkregens abgebrochen werden musste. Doch das Warten hatte sich gelohnt, denn strahlendes Spätsommerwetter begleitete uns an diesem schönen Sonntag.

Knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren trotz der Terminverschiebung gekommen und sorgten für eine tolle Stimmung auf dem Tennisplatz. Ein Highlight des Turniers war die Einführung einer neuen Regel, die für zusätzliche Spannung und einen Hauch von Zufall sorgte: Jeder Spieler durfte nur einmal würfeln, um die Paarungen zu ermitteln. Dadurch wurden die Paarungen nicht mehr nur nach Spielstärke ermittelt, was das Turnier noch spannender machte.

Nach den spannenden Spielen wurden die Ergebnisse mit den gewürfelten Zahlen multipliziert und so kam es zu überraschenden Wendungen in der Gesamtwertung. Besonders bemerkenswert war, dass die Erst- und Letztplatzierten jeweils eine Flasche Sekt erhielten, die gemeinsam geköpft wurden, um den sportlichen Teamgeist gebührend zu feiern.

Unser Vereins-Mixed-Turnier war Sport und Spaß zugleich. Ein geselliges Beisammensein für Tennisbegeisterte. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und hoffen, dass die Begeisterung und der Gemeinschaftssinn im Verein auch bei unserem Nachwuchs anhält.