Charity Cup des HPV – Letzter Spieltag

Am Samstag, den 5. September, wurden die letzten Partien im Rahmen des Charity Cups gespielt.

Die BoulerInnen der SG Terra Libre hatten Heimrecht und so mussten sich die „Boulodromedare“ aus Fulda den langen Weg nach Dietzenbach machen.

Die Spiele begannen auf Wunsch der Gäste bereits um 11:00 Uhr damit noch genügend Zeit für eine gemütliche Rückreise übrig blieb.

Bei herrlichem Wetter gingen diesmal für die SG Terrra Libre 3 Damen, Elisabeth, Rita, Edith sowie die 3 Herren Klaus, Wolfgang und Mike ins Rennen.

Mit einer klug gewählten Taktik und dem Heimvorteil der besseren Platzkenntnis konnten Sechs der neun Spiele gewonnen werden.

Der erste Erfolg am letzten Spieltag war die schöne Belohnung dafür.

Dies bedeutete in der Endabrechnung des Charity Cups für uns den 29. Platz, knapp hinter unseren Gästen aus Fulda, bei 38 teilnehmenden Mannschaften

Sicher kein überwältigendes Ergebnis, aber die Mannschaft hat aus den zuvor gemachten Fehlern gelernt …….

Das Positive dabei war aber, dass nach den vielen Corona- bedingten Turnierabsagen und dem Ausfall des Liga-Spielbetriebes sich die Möglichkeit bot, wieder einmal gegen unbekannte Gegner zu spielen.

Dass man dabei auch richtig nette Menschen kennen lernen konnte, wie z.B. die Boulodromedare aus Fulda, muss dabei unbedingt erwähnt werden.

KLAKÄ/JAHE/FRAMÜ