Skip to content

1. Platz für SG-Turnerinnen bei Gaumannschaftsmeisterschaften

Am 25.06. und 16.07.2022 fanden die Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngau
Offenbach-Hanau im Geräte-Vierkampf statt. In diesem letzten Wettkampf vor der
Sommerpause konnten die vier Turnerinnen der SG Dietzenbach nochmal zeigen, was sie
an den Geräten Boden, Balken, Barren und Sprung können.

In der ersten Runde am 25.06. konnten nur drei Sportlerinnen an
den Start gehen. Trotz einiger Fehler und ohne Streichwertung
erreichten sie einen sehr guten 2. Platz in der Zwischenbilanz, ein toller Erfolg zur Halbzeit.

Bei der zweiten Runde, drei Wochen später, starteten alle vier Turnerinnen mit der leisen
Hoffnung, die knapp 4 Punkte zur erstplatzierten Mannschaft
aufzuholen. An allen Geräten lief es fast fehlerfrei, lediglich am
Balken gab es zwei Wackler. Nun hieß es abwarten, bis alle Punkte zusammengerechnet
waren und die Platzierungen bei der Siegerehrung verkündet wurden.

Sehr zur Freude der Turnerinnen Alena Kemling, Lina Witte, Melissa Solak und Sara Ott ging
der erste Platz und somit auch der Wanderpokal zur Überraschung aller nach Dietzenbach.


Nun heißt es: Füße hochlegen, ausruhen und die Ferien genießen, bevor es im September
beim Wingertsbergturnfest wieder mit Wettkämpfen weitergeht.

189030cookie-check1. Platz für SG-Turnerinnen bei Gaumannschaftsmeisterschaften