Die SG Vereins App kommt!

Digitale Services für Mitglieder rund ums Sportangebot

Die Digitalisierung ist eine Entwicklung, die aus unserem heutigen Leben kaum wegzudenken ist. Die SG hat bereits 2020 in ihrer „VISION2030“ die Digitalisierung als strategisches Entwicklungsziel verankert. Damit wollen wir erreichen, dass wir auf die Bedürfnisse und Veränderungen in der Gesellschaft durch die Digitalisierung eingehen und die SG zu einem attraktiven, modernen Sportverein machen.

Bereits realisiert haben wir die Erneuerung unserer SG-Webseite (www.sg-dietzenbach.de), den Aufbau eines online Sport Angebots und die Einführung von Cloud Services (Microsoft 365) zur Optimierung der internen Prozesse sowie Nutzung von online Meetings für die Vorstands-, Abteilungs- und Projektsitzungen. Weiterhin wurde die Buchhaltung auf digitale Prozesse (DATEV Online) umgestellt. Damit haben wir erreicht, dass neben der Optimierung der Prozesse die Einbindung von Ehrenamtlichen deutlich einfacher und fortschrittlicher erfolgt und z.B. die Zusammenarbeit auch von zuhause aus erfolgen kann.

In den vergangenen Monaten haben wir die Mitgliederverwaltung auf ein neues und digitales System umgestellt. Dabei haben wir uns für die Software von „KURABU“ entschieden. Neben den umfangreichen Funktionen für die Mitgliederverwaltung, ist auch eine Vereins-App angebunden, die den Mitgliedern digitale Services rund um das Sportangebot der SG Dietzenbach bietet. Die SG-App ist für Google Android und Apple iOS verfügbar. Einen Link zum Download sowie eure Anmeldedaten erhaltet ihr mit eurer Einladung per E-Mail.

Die KURABU Software ist mit der deutschen Datenschutz-Grundverordnung konform (DSGVO) und berücksichtigt somit den Schutz eurer Daten. Unsere SG-Datenschutzverordnung haben wir entsprechend angepasst