Wir halten durch!

Liebe SG-Mitglieder,

Corona hat uns fest im Griff. Leider! Denn daraufhin ist unser Handlungsspielraum sehr begrenzt. Wie gerne würden wir Sport treiben wie früher und wie gerne würden wir all unseren Mitgliedern wieder Sportbetrieb wie früher anbieten. Das ist zurzeit nicht möglich, irgendwann vielleicht, hoffentlich bald.

Bis dahin müssen wir alle durchhalten und wir bitten euch, zu uns, zum Verein zu halten.

In der Zwischenzeit legen wir die Hände nicht in den Schoß, sondern erarbeiten gemeinsam mit den Abteilungs- und Übungsleiter*innen Online-Sportangebote. Einiges ist schon fertig, zu finden auf der SG-Homepage unter „Fit durch die Coronazeit“. Da gibt es Videos mit Übungsanweisungen, mit denen ihr euch zuhause, wann immer ihr wollt, fit halten könnt.

Außerdem gibt es jetzt NEU unter „SG goes online“ Live-Angebote zu den gewohnten Trainingszeiten mit den euch bekannten Trainer*innen, in die ihr euch einwählen und dann live vor dem Bildschirm mitmachen könnt, fast genauso wie früher in unserer Halle oder im Mehrzweckraum. NEU: “SG goes Online” – Online Training für Fitness und Yoga mit unseren SG Trainerinnen. – Sportgemeinschaft Dietzenbach 1945 e.V. (sg-dietzenbach.de)

Das Turnerteam Barbara Dutiné, Inge Heinz und Julia Löhr erarbeiten ebenfalls Online-Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Schach-Abteilung hat bereits zu Beginn der Pandemie ganz auf Online-Training umgestellt. Die Box- und Handballtrainer*innen stehen in engem Kontakt zu ihren Sportler*innen, wie auch die Boule- und Tennisabteilung, die in sehr eingeschränkter Form ihren Sport weiterhin betreiben konnten. Die Tanzabteilung plant gerade ein Hip-Hop-Angebot für unsere jugendlichen Mitglieder, an dem dann alle gemeinsam am Bildschirm teilnehmen können. Ähnliche Überlegungen gibt es für die Line-Dancer.

Wir alle hoffen jetzt, dass es irgendwann, vielleicht im Sommer, eine Möglichkeit gibt, diese einstudierten Choreografien vor großem Publikum vorzuführen.

Zum Schluss noch ein Dankeschön: Wir haben uns sehr über die vielen tollen Rückmeldungen auf unseren Senioren-Brief und die zahlreichen guten Wünsche zum Jahreswechsel gefreut – und natürlich über die vielen kleinen und großen Spenden!

Vielen Dank!

Lasst uns weiterhin gemeinsam durchhalten!

In diesem Sinne,
sportliche Grüße und bleibt gesund!