Herren 55 ein weiteres Jahr in der Regionalliga

Das Herren 55 Tennis Team der SG Dietzenbach hat mit zwei Siegen in ihren letzten beiden Spielen doch noch den Klassenerhalt sichern können und darf damit auch im nächsten Jahr wieder in der höchsten deutschen Liga antreten.

Die Ausgangsbasis vor den letzten beiden Spielen war dabei denkbar schlecht: durch die beiden knappen 4:5 Niederlagen gegen die Aufsteiger aus Bietigheim und Kronberg war man sieglos auf einem Abstiegsplatz positioniert.

In der letzten Woche wahrte das Team mit einem deutlichen 8:1 Sieg beim TC Bad Dürkheim die Chance auf den Klassenerhalt. In dieser Höhe sicherlich begünstigt dadurch, dass Bad Dürkheim auf den Einsatz seiner schwedischen Topspieler verzichtete.

Der 7:2 Heimsieg am Samstag gegen den Tabellenletzten TC Biberach reichte dann, um an den punktgleichen Kronbergern aufgrund der mehr gewonnen Matchpunkte vorbeizuziehen und den Klassenerhalt zu sichern. Bereits im Einzel sicherte dabei Topspieler Pavel Tesař bei großer Hitze den Sieg im dritten Satz mit einem knappen 10:8 im Matchtiebreak.

Das erfolgreiche Team v.l.n.R.: Stefan Albers, Thomas Interwies, Matthias Becker, Dusan Drahovsky, Bernd Brosch, Pavel Tesař und Peter Skoczek.