3. Ligaspieltag auf unserem Boulodrome

Die SG-Dietzenbach richtete am Samstag, den 08.07.2023 den dritten hessischen Ligaspieltag der Liga 2 A aus. Schon morgens gegen 07.00 Uhr kamen die ersten Helferinnen und Helfer, um frischen Kaffee und belegte Brötchen für die teilnehmenden Mannschaften vorzubereiten. Die ersten Gäste erschienen schon um 08.30 Uhr auf unserem Boulodrome, um einen schattigen Platz für den vorhergesagten heißen Tag mit erwartenden Temperaturen bis zu 36 Grad zu ergattern und um ihr erstes Frühstück zu sich zu nehmen. Durch den offiziellen Schiedsrichter Henry Kratel und der Jury, bestehend aus dem Schiedsrichter und zwei Mannschaftskapitänen (Markus Hammer und Hagen Lepczyk) wurde im Briefing eine halbstündige Pause zwischen den Begegnungen aufgrund der hohen Temperaturen beschlossen. Dieses Angebot wurde von den unterschiedlichen Teams dankend angenommen, damit sie sich körperlich und mental stärken können.

Unsere erste Mannschaft hat nach dem heißen Tag ihre zwei Begegnungen gegen den 1.FPC Frankfurt und gegen Lahnboule Heuchelheim 1 jeweils 3:2 gewonnen. Somit stehen sie momentan auf dem vierten Tabellenplatz.

Aufgrund des großen Engagements unserer Helferinnen und Helfer in der Vorbereitungsphase sowie auch am Ligaspieltag selbst, lief das Turnier reibungslos ab. Dies spiegelte sich auch in den Kommentaren der teilnehmenden Mannschaften wieder.

Franziska Müller / Hagen Lepczyk