Ballsport für Kinder ab 6 Jahre bis max. 10 Jahre

Am 3. September 2021 von 17:00 – 18:00 Uhr startet “Ballsport für Kinder”.

Der Trainingsort ist die Aue Schule in Dietzenbach.

Du bist im Grundschulalter und möchtest gerne verschiedene Spiele mit verschiedenen Bällen spielen? Du möchtest lernen, wie man einen Ball fängt, wirft und prellt? Du möchtest gerne mit anderen Kindern zusammen Spaß haben?

Dann bist du hier genau richtig!

So sieht der Stundeninhalt aus:

Wir starten mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel und versuchen dann neue Ballspiele, Wurfarten/-techniken den Kindern zu vermitteln.

Vielseitige Ballsport-Übungen sollen das Kind unterstützen ein Gefühl für den „Ball“ zu entwickeln.

Es wird nicht gezielt Fußball, Handball oder ähnliche Ballsport-Arten trainiert. Wir wollen dem Kind helfen, den Ball zu mögen, um ihn dann werfen, fangen oder was auch immer zu können.

Nach einer Weile können die Kinder sich für einen Leistungssport mit Ball entscheiden und entsprechende Trainingsangebote auswählen.

Der Kurs startet am Freitag, den 03.09.201 um 17:00 Uhr fortlaufend.

Kursgebühr: Mitglied Turnen 7,50 € / Monat