Senioren erobern mit Begeisterung und Teamgeist den Alte-Knacker-Pokal

Mit sportlicher Begeisterung und Teamgeist traten 20 erfahrene Senioren jenseits der 70 – die beiden Ältesten sind stolze 83 Jahre alt – der SG Dietzenbach und des SC Steinberg zu einem bemerkenswerten Wettkampf an. Ihr Ziel? Der begehrte AK-Pokal, liebevoll “Alte-Knacker” genannt 😉 .
Das Besondere an diesem Turnier war nicht nur das hohe Alter der Teilnehmer, sondern auch das gemeinsame Mannschaftserlebnis während der Punktspielsaison. Diese Einsätze stärkten den Teamgeist und schweißten die Truppe noch enger zusammen.
Nach fast 3 Stunden spannender Doppelmatches folgte ein weiterer Höhepunkt des Tages – ein wahres Festmahl mit gespendeten Spare Ribs und Koteletts, das die Senioren gemeinsam “vernichteten”. Hier waren auch die Verletzten mit von der Partie.
Turnierleiter Reimer Thedens nahm die Siegerehrung vor. Den Pokal für die meisten Siege erhielt Wilfried Schmolla vom SC Steinberg, der “Alte-Knacker-Siegerpokal” ging mit einem Augenzwinkern an Roland Zieglgänsberger.
Alter ist also wirklich nur eine Zahl, Begeisterung und Teamgeist kennen keine Altersgrenze!