Skip to content

YOGA in verschiedenen Varianten

Ob Anfänger oder Fortgeschritten – die Sportgemeinschaft Dietzenbach möchte mit ihren vielseitigen Yoga-Kursen alle begeistern.

Beim Hatha Yoga Flow, das sowohl für sportliche Neulinge als auch für bewanderte Yogis geeignet ist, fließen die Teilnehmer durch verschiedenste Körperstellungen, auch Asanas genannt.

Entspannter geht es im Yin Yoga-Kurs zu. Dieser eher passive Stil findet hauptsächlich im Sitzen und Liegen statt. Das 3-minütige Halten von Stellungen bewirkt eine sanfte, aber effektive Dehnung völlig ohne Leistungsdruck. Die angestrebte Wirkung des Yin Yoga liegt in der absoluten Entspannung.

Wer sich wohlfühlen, entspannen und loslassen möchte, kann zudem im Basic Yoga-Kurs bei sanften Übungen für den Rücken, schonendem Dehnen der Muskulatur, kombiniert mit Atemübungen, aufgehen.

Kursleiterin Andrea Urgesi möchte jeden Teilnehmer dort abholen, wo er persönlich steht.

Interesse geweckt?

Einfach vorbeikommen! Jeder Yoga-Kurs kann kostenlos ausprobiert werden. Wer dabeibleiben möchte, hat dann mit der SG-Card die Möglichkeit, an den Kursen teilzunehmen.

Wöchentliche Termine:

  • Yin Yoga mittwochs um 17:00 Uhr
  • Hatha Yoga Flow mittwochs um 18:00 Uhr
  • Basic Yoga freitags um 10:00 Uhr

Alle Kurse finden in der SG-Halle statt.

106690cookie-checkYOGA in verschiedenen Varianten