JETZT WEHT SIE WIEDER

Endlich weht die Fahne der Bouleabteilung „Terra Libre“ der SG Dietzenbach wieder über dem Boulodrome.

Der verheerende Sturm über Dietzenbach im August 2019 hatte die Fahnenstange einfach wie ein Streichholz abgeknickt.

Am Freitag hatte dann Richard Weilmünster, der Vereinsmeister des Jahres 2019, die Ehre, die Fahne der Bouleabteilung am neuen Fahnenmast zu hissen und damit den offiziellen Boule-Betrieb auf dem renovierten Boulodrome zu eröffnen.

Gleichzeitig wurde durch Eigenleistung der Mitglieder neu gestaltete Terrasse am oberen Ende der Boulebahnen eingeweiht.

Wolfgang Fischer, Abteilungsleiter der Bouler, betonte in seiner Ansprache anlässlich der Terrasseneinweihung, dass Gäste herzlich willkommen sind. Die Einladung gilt für alle, die sich von der Faszination diese Spiels einfangen lassen wollen und speziell auch für Menschen, die dieses Jahr nicht nach Frankreich in Urlaub fahren konnten, aber einmal das Flair des Boulespiels hautnah erleben möchten. Spielgerät kann zur Verfügung gestellt werden. Unsere Boulespieler geben gerne Hilfestellung für Anfänger und Interessierte.

Corona- bedingt sind zwar alle geplanten Turniere abgesagt, aber der Spielbetrieb, montags ab 10:00 Uhr, dienstags ab 16:00 Uhr und freitags ab 14:00 Uhr sowie samstags ab 14:30 und sonntags ab 10:00 Uhr findet ab sofort wieder statt.

FRAMÜ/JAHE