Pressemitteilung

Die Bouleabteilung „Terra Libre“ der SG Dietzenbach nimmt die Vorbereitung für das internationale Boule-Turnier anlässlich der Feierlichkeiten zum 800ten Jubiläum der Stadt Dietzenbach und zum 75ten Jahrestag der Gründung der SG Dietzenbach wieder auf. Das Turnier sollte bereits im Jubiläumsjahr 2020 stattfinden und musste aus leidlich bekannten Gründen abgesagt werden.

Nach reiflicher Überlegung ist die Vorstandschaft der Bouleabteilung „Terra Libre“ zu der Überzeugung ge­langt, dass das Turnier in 2021 nachgeholt werden könne.

In der Hoffnung, dass sich bis zum Turniertermin am 25. September 2021, die Corona Pandemie soweit un­ter Kontrolle befindet, dass das Turnier für alle Beteiligten und die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zu­schauer ohne Gefahr für die Gesundheit stattfinden kann.

Die 6 teilnehmenden Mannschaften wurden um erneute Zusage zum Turnier gebeten.

Die Sponsoren- und Prominentenmannschaften mit Persönlichkeiten aus der lokalen Wirtschaft und Politik so­wie die Mannschaft aus der Dietzenbacher Partnerstadt in Vélizy- Villacoublay vom Petanque- Club 78 hat­ten bereits für 2020 eine Zusage gegeben.

Weiterhin erwartet die Bouleabteilung das Kommen der Boulefreunde des 1. BC Gönnheim aus der Pfalz so­wie eine Auswahlmannschaft aus dem Kreis Offenbach. Komplettiert wir das Teilnehmerfeld durch eine Aus­wahl der Dietzenbacher Bouler.

Der Siegermannschaft winkt ein vom Dietzenbacher Bürgermeister Jürgen Rogg gestifteter Ehrenpokal.

Die Dietzenbacher Bouler gehen davon aus, dass bis Mitte August die Vorbereitungen abgeschlossen sein werden und verlässliche Daten bezüglich der Durchführbarkeit des Turniers hinsichtlich der Corona- Pande­mie vorliegen.

Schon jetzt sollten sich interessierte Bürger*innen diesen Termin vormerken. Für reichlich Unterhaltung je­denfalls wir gesorgt sein.

– Der Vorstand der Abteilung „Terra Libre“ der SG Dietzenbach –

KLAKÄ