Skip to content

Qualifikation zur hessischen Meisterschaft geschafft

Unsere Turnerinnen stehen 3x auf dem Podest

Wie jedes Jahr startet das Wettkampfjahr Mitte März mit den Gaueinzelmeisterschaften, diesmal ausgetragen in Bruchköbel. Die SG Dietzenbach nahm am 18.03.2023 mit 5 Turnerinnen teil.

Los ging es am frühen Morgen mit dem Wettkampf der Stufen P4 bis P5. Hier turnte Svenja Arnold an allen Geräten jeweils eine gute Übung samt Radwende vom Balken und erreichte den 10. Platz.

Weiter ging es um die Mittagszeit mit gleich drei Turnerinnen, sie alle hatten ihren Wettkampf in den Stufen P5 bis P6. Trotz Unsicherheit durch die neue Übung am Sprungtisch, war am Ende die Freude über eine Podestplatzierung sehr groß bei Melissa Solak, 1. Platz Jahrgang 2009, und bei Lina Witte, 3. Platz Jahrgang 2010, zufrieden war auch Sara Ott mit ihrem 7. Platz Jahrgang 2008.

Zum Abschluß des Tages turnte am Nachmittag noch Alena Kemling ihren Wettkampf der Stufen P5 bis P6 Jahrgang 2010 – 2012. Nach vier sehr guten Übungen an den Geräten Sprung, Balken, Boden und Stufenbarren war auch hier die Freude über den ersten Platz und somit die Teilnahme an der hessischen Meisterschaft im Mai sehr groß.

Der Start in das Wettkampfjahr 2023 ist geglückt, weiter geht es im Juni und Juli mit den Mannschaftswettbewerben. Bis dahin heißt es weiter fleißig üben und verletzungsfrei bleiben.

199230cookie-checkQualifikation zur hessischen Meisterschaft geschafft